Wie kann ich meinen Telefonanschluss überbrücken?

3 Antworten

Nabend :)

ich habe dafür eine 2. Fritzbox als Mesh-Repeater eingerichtet. Dann Telefon anschliessen und fertig.

Anleitungen dafür findest Du im Netz - z.B. unter

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/fritzbox-telefonie-telefon-einrichten-anleitung-apps-3200107-17042.html

VG

Taubenguru
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir die direkt eine zweite FRITZ!Box bestellt und das Telefon angeschlossen. Funktioniert alles

Das Telefon ist kabelgebunden und nicht für den drahtlosen Betrieb geeignet.

Taubenguru
Fragesteller

Dann müsste ich also vom Wohnzimmer ein langes Kabel legen. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das irgendwie zu überbrücken? Das Telefon ist auch neu und lässt sich ja auch an die Fritz Box anschließen

Ich glaub das von der Fritzbox Powerline adapter gibt wo man ein telefon anklemmen kann.