Wie kann ich meinen Steam namen ändern?

5 Antworten

Da diesdein Login Name ist, ist dieser nicht änderbar, zum einen weil es ein großer Eingriff in die Datenbank wäre, zum anderen weil es, sollte dein Account Mal gehackt werden, es wesentlich schwieriger macht nachzuvollziehen, ob dies wirklich Mal dein Account war oder nicht.

Du kannst den Namen der Ingame angezeigt wird (Profilname) ändern, aber nicht den Steam Benutzernamen. Wieso, weiß ich nicht, aber der Name hat auch keine Relevanz da ihn niemand sieht.

Gar nicht. Deinen Loginnamen solltest auch nicht veröffentlichen.

Nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Das geht auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.
Zimtentchen
Fragesteller

Warum :(