Wie kann ich meinen Lehrer beeindrucken (ich bin ziemlich in ihn verknallt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach gut mit und sei höflich. Mehr kannst und solltest Du nicht tun. Lerne für Arbeiten, mach Deine Hausaufgaben, mach mündlich mit und benimm Dich gut. Alles andere ist das sinnlose Nachlaufen einer Illusion.

Du das wird leider glaube nichts mit deinem Lehrer..Vorallem weil es führ Lehrer Verboten ist mit einem Schüler eine Beziehung und sonstiges anzufangen. Und Vielleicht hat dein Lehrer ja schon selber eine Freundin oder Familie. :D

Es bringt dir nichts ihn zu beeindrucken. Wieso sollte er sich auf eine von 100000ten Schülern einlassen und dafür seinen Job riskieren ? Versuchs erst garnicht. Er hat kein Interesse an Schülern

seh ich genau so!!!

Du bist nur eine von vielen!!!!!

0

Verliebt in den Lehrer und brauche seine Aufmerksamkeit

Ich hab ein Problem... Ich bin 12 Jahre alt und LIEBE seit 2 Jahren meinen Musiklehrer. Es ist nicht irgend eine Verliebtheit. Es ist mehr. Ich weiß, dass es verboten ist und dass er seinen Job verlieren würde, wenn er was mit mir anfangen würde. Bla bla bla hab ich schon zu oft gehört. Ich hab es verstanden. Er weiß außerdem, dass ich ihn liebe und ich hatte schon ein paar Gespräche mit ihm und andere Lehrer von mir. Also waren wir nicht alleine. Er hat eine Frau und 2 Kinder und das akzeptiere ich. Ich will trotzdem seine Aufmerksamkeit ... Ich will, dass ich mit ihm reden kann. Lachen kann und Klavier spielen kann. Ich verstehe mich gut mit ihm. Ich baue zwar Mist im Unterricht aber ich glaube, dass das jeder hinter sich hatte. Was glaub ihr, wie ich seine Aufmerksamkeit bekomme? Bitte nimmt es ernst :)<3

...zur Frage

1er-Zeugnis mit einem 2er?

Hallo :) Ich habe in meinem Zeugnis lauter 1er bis auf einen 2er. Letztes Jahr schaffte ich lauter 1er und das wurde bei der Notenkonferenz auch erwähnt, soweit ich weiß. Jetzt habe ich aber einen neuen Lehrer bekommen, den ich sehr mag. Und mein Ziel war es, wieder lauter 1er zu erreichen, damit er sieht, dass ich gute Noten habe und um ihn zu beeindrucken (er legt sehr viel wert auf Noten). Nun habe ich aber einen 2er und ich weiß nicht so ganz, wie ich es anstellen soll, ihm zu zeigen, dass ich lauter 1er hab ohne das es blöd rüberkommt. Irgendwie nebenbei halt. Auf der Notenkonferenz werde ich ja jetzt auf keinen Fall mehr erwähnt werden. Hat jemand Tipps? Es hört sich für viele vielleicht lächerlich an, aber es ist mir wirklich wichtig! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Mathematiklehrer werden

Nach den Sommerferien dieses Jahres komme ich in die 9. Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Mein Abitur mache ich im G8-Sysmtem, sodass ich noch 4 Jahre zur Schule bis zum Abitur muss. Wenn ich mein Abitur bestanden habe, möchte ich Mathematik studieren, mit dem Ziel Lehrer zu werden.

Nun zu meiner Frage: Welches Fach könnte ich zusammen mit Mathe studieren. Es sollte auf jeden Fall eine Sprache sein. Welches würdet ihr empfehlen ? Ich lerne:

  • Englisch seit Klasse 3 - Note 1+
  • Latein seit Klasse 6 - Note 1
  • Altgriechisch seit Klasse 7 - Note 1 +
  • Französisch seit Klasse 8 - Note 1 -
...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Mündliches Abitur Geschichte oder Reli (Bayern)?

Hallo, ich mache dieses Jahr Abitur. Ich weiß, dass ich noch Zeit habe, mir meine AbiFächer zu überlegen. Trotzdem hätte ich gerne Rat.

Ist mündl. Geschichte oder Reli besser/einfacher?

Meine Noten waren bis jetzt in Geschichte minimal besser. Die Lehrer mögen mich eigentlich beide, wobei der Geschichtslehrer etwas komisch ist, mir aber andauernd super mündl. Noten gibt.

Interessieren tut mich momentan mehr Geschichte, aber ich hab Angst, dass man da unendlich viel lernen muss, mehr als Reli,

Hat jmd. Erfahrung? (Abi Bayern)

Vielen Dank!

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Hey,

ich W/17 bin seit einigen Jahren in meinen Lehrer verliebt. Es macht den Eindruck, dass er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, da er auch nicht der "typische" Frauenschwarm ist und sehr früh geheiratet hat. Ich glaube, dass er mich mag, aber ich glaube, dass er nicht weiß dass ich ihn liebe. Vielleicht haben einige von euch ja schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ... Denkt ihr, dass es ein Lehrer merkt, wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist? Bzw. wie würde sich dieser dann der Schülerin gegenüber verhalten?

Was soll ich tun? Wäre es schlau, ihm das zu sagen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?