Wie kann ich meinen alten Status auf Whatsapp wieder anzeigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin da voll deiner Meinung. 

Dass WhatsApp (wie damals auch Instagram) die Stories kopiert, finde ich einfach nur schlecht. Wer braucht sowas? Wenn ich eine Story erstellen will, die nach 24 Stunden verschwindet, dann gehe ich auf Snapchat und mache es dort, aber ich brauche nicht jede Funktion in jeder App. Irgendwann kann man auf WhatsApp noch sich selbst löschende Nachrichten verfassen und auf seinem Profil Bilder posten, die geliked werden können. Einfach Schwachsinn.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, das geht nicht mehr. Es gibt nach dem neuen Update nur noch einen Status in Bild- oder Videoform, Text ist nicht mehr möglich.

Einfach eine billige Kopie von Snapchat, das habe ich schon damals seitens Instagram nicht toll gefunden - aber jetzt auch WhatsApp? Schlechte Idee.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema "Kontaktliste weg", bin ich voll Eurer Meinung. Die Lösung ist jedoch ganz einfach. Öffnet einen neuen Broadcast und schon seht Ihr eure Kontaktliste. Allerdings nur noch ohne den Status der Personen. Leider.
Das alte WhatsApp war besser. Aber so ist das nun mal wenn man allem und jedem nach eifern will anstatt neues und sinnvolles zu entwickeln. ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
23.02.2017, 23:30

ich sehe das zwar auch so, dass die Kontaktliste das geringere Problem ist, denn das Hauptproblem ist die nun fehlende Statusfunktion.

Trotzdem ist auch die Kontaktliste, wie sie nun nur noch erreichbar ist nicht mehr so nutzbar, wie die bisherige. Der Haken ist nämlich, dass wenn man einen Kontakt anwählt um z. B. sein Profilbild zu sehen, man nachdem man das Bild angesehen hat und wieder zurück in die Kontaktliste möchte (um z. B. das nächste Profilbild anzusehen) gar nicht mehr in der Kontaktliste landet sondern in den Chats. - Folglich muss man für jeden Profilbesuch die Kontaktliste wieder neu aufrufen und scrollen.

0

So bekommt man die alte Version: In Google Play Store unter Einstellungen Automatische Updates deaktivieren. Neue WhatsApp-Version deinstallieren. Mit Titanium-Backup die alte Version wiederherstellen. Wer keine Backups von sein Handy macht ist selber schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
23.02.2017, 16:35

Naja ich glaube kaum dass jemand alte Appversionen sichert wüsste gar nicht wie. Aber selbst wenn ist das keine Dauerlösung

1. werden dann auch keine Sicherheitslücken mehr gestopft


2. Was nutzt es wenn man selbst seinen Status wieder hat ihn aber keiner mehr lesen kann und umgekehrt man auch keine Statusaktualisierung von Freunden mehr bekommen kann weil diese ihn nicht mehr ändern können

0

Ich schließe mich an, es ist nicht cooles. Man fühlt sich nur noch bedrängt. Der alte Status war zich mal besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ich hab das Update vor 2 Stunden bekommen. Status ist wieder da. Und das Beste: die alten Status sind erhalten geblieben! Nix gelöscht worden :-)))))))))))))))

 

Das Kontaktlistenproblem wurde leider nicht behoben - eher verschlimmbessert. Da WA vermutlich aufgrund der Kommentare der Meinung ist, viele würden den Thread-Button nicht finden, um die Kontakte aufzurufen, wurde dieser jetzt groß und grün unten rechts in das Chat Fenster integriert - und überdeckt so einen Teil eines Chats (ok kann man natürlich scrollen). Das Problem, dass man aber nicht direkt auf ein Profil kommt sondern nur über den Chat - und beim Zurückkehren eben auch nicht mehr in der Kontaktliste landet sondern die Liste wieder neu durchscrollen muss, bleibt aber weiter.

Naja aber das Schlimmste ist behoben - der Status ist wieder da :-)))))))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hänge mich hier mal grade dran, weil es thematisch passt, also kann ich meine WhatsApp Kontakte jetzt auch nicht mehr anzeigen lassen? Muss ich jetzt über die Kontaktliste vom Handy gehen, wenn ich jemandem schreiben will, von dem ich keinen chat gespeichert habe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
21.02.2017, 22:58

doch das geht über das Symbol oben (mittlere von den dreien)

0
Kommentar von Deynaria
21.02.2017, 23:09

ah, okay danke :) *das update trotzdem weiterhin kritisch anstarr*

0

Hallo zusammen !! Hier könnt ihr Euch das alte Whatsapp Holen. Zum directen download. Dazu müsst ihr nur Das neue Whatsapp deinstallieren und die alte wersion installieren. Klick Hier http://m.semplesstreamboxlive.de.tl/altes-whatsapp-update-downloaden.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
15.03.2017, 23:28

lasst das am besten bleiben! Mit alten Versionen ist man sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten Stand. Außerdem nutzt die alte Version nichts wenn andere diese nicht auch haben - man kann dann zwar selbst einen Status anlegen aber kein anderer kann ihn sehen! Whatsapp hat ja längst den Fehler eingesehen und bringt den alten Status zurück. In der Beta-Version ist der alte Status schon eine ganze Weile wieder drinnen aber Beta-Versionen sind immer so eine Sache und das richtige Update - wieder mit dem alten Status - wird ohnehin nächste Woche ausgerollt (keine Ahnung warum das so lange gedauert hat (bzw. immer noch dauert) eine ALTE! Funktion wieder zu integrieren)

https://www.mobiflip.de/whatsapp-status-alt/

0

Geht nicht mehr :( Ich ärgere mich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
21.02.2017, 22:48

na da hat sich WA ja was ganz "tolles" ausgedacht :-(((((((((((

sie hätten ja die Funktion - wenn sie das neue jetzt unbedingt "Status" nennen müssen, zumindest unter nem anderem Namen weiter aktiv lassen können

2
Kommentar von Deynaria
21.02.2017, 22:50

Vielleicht ändern sie es ja zurück wenn sich zu viele beschweren? :) nur so eine Hoffnung von mir..

0
Kommentar von Alsterperlen
22.02.2017, 06:05

Das ist wirklich das schlechteste Update überhaupt. Und dann keine ausreichenden ifos, was alles wegfällt

1
Kommentar von Alsterperlen
22.02.2017, 06:06

Gibt es keine Chance, das rückgängig zu machen?
Ich möchte meine alte whatsapp Welt zurück!!!!!!!!

2
Kommentar von zocker1711
22.02.2017, 06:11

Unten Rechts dieses Grüne Nachrichten zeichen dann sieht man die Kontakte wieder :)

0

offenbar ist doch noch nicht aller Tage Abend und Whatsapp kommt zur Vernunft:

https://www.computerbase.de/2017-02/whatsapp-status-als-tagline/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
20.03.2017, 20:08

so ich hab das Update vor 2 Stunden bekommen. Status ist wieder da. Und das Beste: die alten Status sind erhalten geblieben! Nix gelöscht worden :-)))))))))))))))

0

Unten Rechts dieses Grüne Nachrichten zeichen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
22.02.2017, 09:49

Da gibt es kein Zeichen mit denen die alten Status zurück kommen

1

Was möchtest Du wissen?