Wie kann ich meinen alten Status auf Whatsapp wieder anzeigen lassen?

11 Antworten

Zum Thema "Kontaktliste weg", bin ich voll Eurer Meinung. Die Lösung ist jedoch ganz einfach. Öffnet einen neuen Broadcast und schon seht Ihr eure Kontaktliste. Allerdings nur noch ohne den Status der Personen. Leider.
Das alte WhatsApp war besser. Aber so ist das nun mal wenn man allem und jedem nach eifern will anstatt neues und sinnvolles zu entwickeln. ;-)))

allocigar78
Fragesteller

ich sehe das zwar auch so, dass die Kontaktliste das geringere Problem ist, denn das Hauptproblem ist die nun fehlende Statusfunktion.

Trotzdem ist auch die Kontaktliste, wie sie nun nur noch erreichbar ist nicht mehr so nutzbar, wie die bisherige. Der Haken ist nämlich, dass wenn man einen Kontakt anwählt um z. B. sein Profilbild zu sehen, man nachdem man das Bild angesehen hat und wieder zurück in die Kontaktliste möchte (um z. B. das nächste Profilbild anzusehen) gar nicht mehr in der Kontaktliste landet sondern in den Chats. - Folglich muss man für jeden Profilbesuch die Kontaktliste wieder neu aufrufen und scrollen.

So bekommt man die alte Version: In Google Play Store unter Einstellungen Automatische Updates deaktivieren. Neue WhatsApp-Version deinstallieren. Mit Titanium-Backup die alte Version wiederherstellen. Wer keine Backups von sein Handy macht ist selber schuld.

allocigar78
Fragesteller

Naja ich glaube kaum dass jemand alte Appversionen sichert wüsste gar nicht wie. Aber selbst wenn ist das keine Dauerlösung

1. werden dann auch keine Sicherheitslücken mehr gestopft

2. Was nutzt es wenn man selbst seinen Status wieder hat ihn aber keiner mehr lesen kann und umgekehrt man auch keine Statusaktualisierung von Freunden mehr bekommen kann weil diese ihn nicht mehr ändern können

KingLuedi  23.02.2017, 16:52
@allocigar78

Falls keine Sicherung vorhanden, nach Whatsapp 2.16 googlen. Man bekommt die alte Version noch runtergeladen.

so ich hab das Update vor 2 Stunden bekommen. Status ist wieder da. Und das Beste: die alten Status sind erhalten geblieben! Nix gelöscht worden :-)))))))))))))))

Das Kontaktlistenproblem wurde leider nicht behoben - eher verschlimmbessert. Da WA vermutlich aufgrund der Kommentare der Meinung ist, viele würden den Thread-Button nicht finden, um die Kontakte aufzurufen, wurde dieser jetzt groß und grün unten rechts in das Chat Fenster integriert - und überdeckt so einen Teil eines Chats (ok kann man natürlich scrollen). Das Problem, dass man aber nicht direkt auf ein Profil kommt sondern nur über den Chat - und beim Zurückkehren eben auch nicht mehr in der Kontaktliste landet sondern die Liste wieder neu durchscrollen muss, bleibt aber weiter.

Naja aber das Schlimmste ist behoben - der Status ist wieder da :-)))))))))))

Ich schließe mich an, es ist nicht cooles. Man fühlt sich nur noch bedrängt. Der alte Status war zich mal besser!