Wie kann ich meine zsh/bash Abkürzung so ändern, dass es immer VSCode öffnet, egal in welchen Order ich mich befinde?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Du hast einen relativen Pfad angegeben, das wird nur funktionieren, wenn du dich im Root deines Home-Verzeichnis befindest.

Änder die Einträge ab zu

alias code="$HOME/Downloads/..."
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Verwende einfach den absoluten Pfad für den Alias. Also wenn es sich in /home/user/Downloads/VSCode-linux-x64/bin/code befindet, dann genau das. Alternativ kannst Du auch die Tilde als Abkürzung für /home/user verwenden. Also ~/Downloads/VSCode-linux-x64/bin/code

MossadTe
Fragesteller

danke