Wie kann ich meine Vorlieben loswerden?

2 Antworten

Indem Du Dir andere, neue Vorlieben zulegst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paguangare  30.10.2019, 07:37

Vielleicht erhöht sich dadurch nur die Gesamtanzahl an Vorlieben. Eine neue Vorliebe kann eine alte Vorliebe nur dann löschen, wenn sie konträr dazu ist und die beiden Vorlieben sich gegenseitig ausschließen.

Eine Vorliebe für Kaffee wird man nicht dadurch los, dass man sich eine Vorliebe für Schokolade oder Kuchen zulegt, sondern höchstens dadurch, dass man seine Getränkevorliebe auf Tee, Wasser oder ein sonstiges anderes Getränk verlegt.

Die Umschreibung deiner Vorlieben ist derart vage und nichtssagend, dass man auch keine zielführenden Tipps geben kann, wie du sie loswerden kannst.

Worum geht es? Um Fingernagelkauen? Um extensiven Gebrauch von Knoblauch als Gewürz? Darum, dass du Leute immer sofort kritisieren musst? Um eine Vorliebe für grün-lila karierte Blusen?