Wie kann ich meine Mutter wieder gut stimmen?

8 Antworten

Einsehen, dass was du gemacht hast falsch war, du es ehrlich bereust und es nicht nochmal machst.

Das ihr dann natürlich auch so sagen und ehrlich um Verzeihung bitten bzw. sagen, dass es einem leit tut.

Das alles natürlich nur, falls es dir wirklich leit tun sollte. Sonst bringt das nichts.

Aber reden ist ein wichtiges Werkzeug.

Paetzi287  13.03.2025, 16:57

Habe gelesen, dass du eine Scheibe eingeschlagen hast. Vielleicht bei der Entschuldigung deiner Mutter erklären wieso es dazu gekommen ist. Gab es streit etc. natürlich sollte die Einsicht kommen, dass es so kein richtiges Verhalten ist und dumm war. Du wirst dir etwas einfallen lassen müssen, um deinen verursachten Schaden zu bezahlen. Denn das muss jetzt deine Mutter oder ihre Versicherung übernehmen.

Wenn du das alles gemacht hast, heißt es nur noch warten. Deine Mutter ist nicht für immer sauer.

Blumen kaufen is immer gut. Oder vielleicht einfach eine Entschuldigung 🤷‍♀️ kommt natürlich auf die Situation an.

1.Entschuldige dich ehrlich: Sag ihr, dass es dir leid tut und dass du verstehst, warum sie enttäuscht ist.

2. Übernimm Verantwortung: Zeig, dass du dein Verhalten erkannt hast und es nicht auf andere schiebst.

3. Zeig, dass du es besser machen willst: Mach eine nette Geste oder tue etwas, um es wieder gutzumachen.

4. Sei geduldig: Gib ihr Zeit, um sich zu beruhigen, und zeig durch dein Verhalten, dass du es ernst meinst. Hoffentlich hilft das!

lg Carocat

Hallöchen

Ist mir auch schon passiert , - gerade im Teenager - Alter . Meine Mutter hat mir

immer wieder verziehen ,- auch wenn sie Groll auf mich hatte

Mehr als entschuldigen kannst Du Dich nicht ,- wenn es ehrlich gemeint ist

Mütter waren auch mal jünger , und sicherlich verzeiht sie Dir das , wenn Du das

erwähnst. Ich drücke Dir die Daumen . Mutig ist immer , zu seinen Fehlern

zu stehen 👍🤗LG Angel

Entschuldigen und rede mit ihr verbringe mit ihr zeit