Wie kann ich meine Mama aufmuntern?

5 Antworten

Mach ihr etwas kleines heißes zu trinken und zu essen :) bring es ihr persönlich. Und schreibe dazu noch vlt ein kleines süßes Gedicht auf.

amelhuhn
Fragesteller

Sie möchte nix und wenn was mache muss ich das Essen und trinken 😞

motorrad95  24.12.2015, 15:20
@amelhuhn

Tu es trotzdem, lass es bei ihr stehen und renn ganz schnell weg ^^

amelhuhn
Fragesteller

Ok ich versuche mein bestes und danke

Du kannst ihn fragen,ob er sich bei deiner Mutter entschuldigt oder ob er einfach nett zu ihr ist.

amelhuhn
Fragesteller

Hat er schon aber sie akzeptiert es nicht er soll sich was überlegen aber alles was er sagt das will sie ne

Oh du fröhliche......

keine Seltenheit, dass Weihnachten die Fetzen fliegen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du einen friedlichen Weihnachtstag bevorzugst.

Deine Mum aufzumuntern wird Dir wahrscheinlich kurzfristig nicht gelingen, aber evtl. gibt es die Möglichkeit ihren Freund anzusprechen und ihm Deine Kümmernisse zu schildern, damit er seine Möglichkeiten (neu) einsetzt.

Streitereien lassen sich nicht immer spontan klären, die Du nicht zu verantworten hast. Möglich, dass ein Gespräch Tochter/Mutter Linderung verschafft.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Du kannst ihn vielleicht fragen,ob er sich bei deiner Mutter entschuldigt,oder dass er einfach nett zu ihr ist.Ich weiß ja nicht,welches Verhältnis du zum Freund deiner Mutter hast.

Erkläre ihr das es dich verletzt und du Angst hast das Weihnachten dadurch kaputt geht ... Sie wird es dir zuliebe tun

amelhuhn
Fragesteller

Ich hab mir schon gewünscht das sie aufhören zu streiten da mich das verletzt aber die hören nicht auf und jetzt Sitz ich mit ihm in der Stube und sie ist im Schlafzimmer

Einselfzehn  24.12.2015, 15:22

Ok es kommt drauf an was für einen Streit was ganz schlimmes oder Kleinigkeiten ... Dann bitte ihm sich zu entschuldigen