Wie kann ich meine Mama aufmuntern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh du fröhliche......

keine Seltenheit, dass Weihnachten die Fetzen fliegen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du einen friedlichen Weihnachtstag bevorzugst.

Deine Mum aufzumuntern wird Dir wahrscheinlich kurzfristig nicht gelingen, aber evtl. gibt es die Möglichkeit ihren Freund anzusprechen und ihm Deine Kümmernisse zu schildern, damit er seine Möglichkeiten (neu) einsetzt.

Streitereien lassen sich nicht immer spontan klären, die Du nicht zu verantworten hast. Möglich, dass ein Gespräch Tochter/Mutter Linderung verschafft.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihr etwas kleines heißes zu trinken und zu essen :) bring es ihr persönlich. Und schreibe dazu noch vlt ein kleines süßes Gedicht auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelhuhn
24.12.2015, 15:17

Sie möchte nix und wenn was mache muss ich das Essen und trinken 😞

0
Kommentar von amelhuhn
24.12.2015, 15:23

Ok ich versuche mein bestes und danke

1

Erkläre ihr das es dich verletzt und du Angst hast das Weihnachten dadurch kaputt geht ... Sie wird es dir zuliebe tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelhuhn
24.12.2015, 15:18

Ich hab mir schon gewünscht das sie aufhören zu streiten da mich das verletzt aber die hören nicht auf und jetzt Sitz ich mit ihm in der Stube und sie ist im Schlafzimmer

0
Kommentar von Einselfzehn
24.12.2015, 15:22

Ok es kommt drauf an was für einen Streit was ganz schlimmes oder Kleinigkeiten ... Dann bitte ihm sich zu entschuldigen

0

Was möchtest Du wissen?