Wie kann ich meine Mails besser gestalten?

2 Antworten

Ja, das geht. Nur warum? Ein Mail soll Informationen beinhalten, aber bunt, mit verschiedenen Schriftarten und vielleicht auch noch Wackelbildchen ist es nur nervig.

Ich habe zB in allen Mail Clienst die Anzeige auf "nur Text" gestellt. So erkenne ich sofort, ob ein Mail gefährliche Links enthält oder ob es überhaupt Informationen enthält. Außerdem wird so das Nachladen von unsichbaren Grafiken verhindert, die zum Tracking genutzt werden. Sowas will ich nicht!

Ein seriöse Firma wird auf solche Firlefanz verzichten und 95% dieser bunten Emails enthalten im reinen Text sowieso alle wichtigen Infos.

Bild zum Beitrag

Das ist jetzt kein extremes Beispiel, aber ich sehr keinen Vorteil in der rechten Anzeige.

 - (E-Mail, E-Mail-Adresse)

Klar - das sind schließlich nichts anderes als Webseiten, die dort versandt werden. Und die kann jeder bauen. Im Falle großer Unternehmen, wie du sie ansprichst, wird meist zur Verwaltung und Gestaltung von Mailausgängen die Software von Sendgrid. verwendet.

https://sendgrid.com/