Wie kann ich meine externe Festplatte wieder initialisieren, dass sie wieder zum Aufnehmen über meinen Receiver funktioniert?

1 Antwort

Eine Initialisierung ist zwar keine Formatierung. Aber die Daten vom PC - jetzt auf der Platte - gehen wohl verloren, wenn der Receiver sie neu initialisiert. Die Aufnahmen vom HD-Receiver von vor der Aktion am PC dürften auch verloren sein, oder? => weil ja der PC (LINUX / Windows ?) eine eigene Dateistruktur setzt. Welches Dateiformat verwendet eigentlich der Receiver und mit welchem Datei-Format wurde vom PC auf die Platte geschrieben ?
-Carola.-