Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich neue AirPods bekomme?

8 Antworten

du musst sie selber kaufen. Klar sind sie sauer, du hast über 200€ verloren. Ich würde mal auf Kabelkopfhörer umsteigen. Sind halt nicht so "cool", aber mein gott, du hast die Coolen halt verloren.

Du kannst dir halt von deinem ersparten neue kaufen, kein Problem, aber erwarte nicht, dass sie dir neue kaufen

Dürfte schwer werden deine Eltern davon zu überzeugen, dass sie Dir neue kaufen sollen. Da Du den Verlust der anderen Dir selbst zuzuschreiben hast. Das deine Eltern jetzt verärgert sind ist absolut nachvollziehbar. Schließlich kosten die Pods um die 200€. Habe da jetzt auch keinen guten Rat für Dich, außer das Du dich reumütig zeigst und für die Zukunft Besserung versprichst.

Als Zeichen des guten Willens könntest Du dich vielleicht an Hausarbeiten beteiligen wie z.B. den Müll rausbringen, dein Zimmer immer aufräumen und das Bett selber machen, oder bei Hausarbeiten helfen, Staubsaugen, Fenster putzen, Rasen mähen, Auto waschen etc. Liegt dann bei deinen Eltern ob und wenn sie Dir neue kaufen. Kommt natürlich auch drauf an wie viel Geld deine Eltern zur Verfügung haben. Das Leben heute ist so teuer wie nie zuvor und 200€ für Pods sind kein Pappenstiel.

Wichtig ist das Du geduldig bist, also nicht nur ein paar Tage bei der Hausarbeit hilfst sondern das schon länger durchziehst. Vielleicht auch zur guten Gewohnheit machst. Damit würdest Du deine Eltern bestimmt beeindrucken und hättest vielleicht auch für die Zukunft ein Stein im Brett.

Wie alt bist du ? Vielleicht wäre es möglich selbst Verantwortung zu übernehmen und Neben der Schule arbeiten zu gehen. Mit dem Geld kannst du dann machen was du willst. Ich habe damals Zeitungen ausgetragen zum Beispiel.

Die Lebenskosten steigen derzeit in Geschwindigkeiten die surreal sind. Gehälter steigen wenn überhaupt alle 2 Jahre in den Tarifsteiks, real eher gar nicht oder vielleicht alle 5 Jahre.

Kann deine Eltern da verstehen das sie gerade kein Geld übrig haben für Elektroartikel die das Leben angenehmer machen aber nicht notwendig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Originale AirPods würde ich nicht mal als Millionär kaufen. Es gibt mittlerweile Fakes, die besser sind als Originale. Überzeuge sie also gerne damit :) Dann müssen sie immerhin weniger zahlen

Andreaslpz  11.08.2022, 19:42

Naja jetzt mal nicht übertreiben. Welche Fakes sind denn zum Beispiel besser?

Andreaslpz  12.08.2022, 08:23
@mark35321

Der Test bestätigt, dass sie teilweise nah dran sind aber definitiv nicht besser. Zu basslastig, schalten sich ab obwohl die Akkuanzeige noch genug anzeigt, laden teils nicht, die Verbindung bricht ab usw.

Zumal im Video auch noch gesagt wird, dass man sie nicht empfehlen kann - wenn das zusammengefasst heißt, dass diese Fakes besser sind, dann weiß ich auch nicht weiter

Naja wenn dem so wäre hättest du die iPods ja nicht verloren - da biste echt in ner sehr sehr schlechten Verhandlungsposition