Wie kann ich meine Eltern überreden-Nintendo Switch?

8 Antworten

Mir fallen ehrlich gesagt keine Argumente für eine Konsole ein. Sucht muss nicht sein, kann aber passieren.
Ich würde sagen, dass du viel Langeweile hast und nicht weißt, was du sonst machen sollst. Den ganzen Tag TV sehen, ist ja auch nicht unbedingt förderlich. Wenn es passt könntest du auch sagen, dass andere "draußen" auf krumme Gedanken kommen. Während du spielst, kannst du ja nicht viel verkehrt machen.

Blöde Geschichte: Ich wollte als Kind einen Schachcomputer für 100 DM, meine Eltern waren aber dagegen, also habe ich gesagt, dass ich für das Geld Schnuckzeug will. War auch nett *g*

Also Animal Crossing ist definitiv KEIN Suchtspiel! Ich selbst habe zwar nur 5 Stunden oder so damit verbracht, da es leider nicht meine Art von Spiel ist haha, aber dennoch ist es dazu da, sich zu entspannen, alles ist sehr friedlich, und "suchten" kann man es auch nicht, da sogar einiges Echtzeit benötigt, damit man im Spiel mit der "Story" weitermachen kann. Ich selbst habe meine Ende Juli letzten Jahres zum 15. Geburtstag bekommen, und Stand heute zocke ich wenn 1 bis 2 Stunden am Tag, da der Spaß eines Spieles so nunmal länger anhält :)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Also du musst halt versuchen mit ihnen quasi einen Deal zu machen, also z. B wenn dein noten durchschnitt über 3,0 ist oder so darfst du zocken und wenn nicht wird sie dir abgenommen bis du dich verbessert hast, so würde ichs machen und die Aussage dann wirst du süchtig ist völliger quatsch

Vor allem fragen sie dich was du möchtest und am ende verbieten sie es wieder, das ist so dumm.

Dann sage ihnen eine alternative die aber noch grösser und für deine Eltern schockierender ist als eine Nintendo switch. Dann lassen sie sich vllt eher auf die Switch ein.

Das Spiel ist sehr friedlich, hilft bei der Entspannung und bringt Menschen zusammen. Bei der Konsole an sich können sie ja eine Kindersicherung einrichten (auch wenn ich bei einem 16-Jährigen den Sinn nicht ganz sehe).

Woher ich das weiß:Hobby