Wie kann ich meine Eltern überreden ne shisha zu kaufen?

5 Antworten

Shishas sind sehr ungesund bzw. schädlich wenn deine Eltern es dir verbieten dann denken sie an deine Gesundheit. Das Argument: Meine Freunde besitzen ebenfalls eine Shisha ist kein gutes Argument, da es deine Eltern relativ wenig interessiert was deine Freunde besitzen. Allgemein würd ich dir raten es nicht zu versuchen deine Eltern zu überreden, zumal du Türkin bist und viele (nicht alle!) türkische Eltern sehr autoritär sind (ich weiß was ich sag ich bin selber Türke). Tu also dir bzw. deiner Gesundheit etwas Gutes und lass das Shisha rauchen möglichst, es bringt dir überhaupt nichts Gutes - im Gegenteil es schadet dir enorm.

weil es auch total schädlich ist. Der Shisharauch / Schischsrauch ist sogar noch schädlicher als der Rauch von normalen Zigaretten weil es ein Schwelbrand ist. Schwelbrand weil der Tabak bei niedrigeren Temperaturen verglüht was dazu führt dass mehr Gifte entstehen. Deine Eltern haben vollkommen recht.
Wenn das für dich ok ist noch ein paar Hundert Giftstoffe mehr in deine Lunge zu ziehen und dir damit deine Lungenbläschen und Bronchien irreparabel zu zerstören dann bitte sehr mach weiter damit. Es ist halt auch so, noch ist deine Lunge neu, du denkst es ist halb so schlimm, warte aber mal ab, in 10 Jahren ist sie nicht mehr so frisch dann sieht die Sache ganz anders aus aber du wirst es nicht anders kennen und du wirst denken dass du dich so schlapp fühlst ist normal, wahrscheinlich das Alter aber in Wirklichkeit ist es dein mit Teer belegte schwarze Lunge mit 30% weniger Lungenbläschen.

Banzai247  29.05.2018, 22:16

Also es stimmt schon das Shisharauch ungesund ist, kommt aber auch extrem auf die Quaslität an. Bei wirklich guten Tabak hat man quasi garnichts an zusätzlichen (Gift-)Stoffen drin. Und ein weiter, sehr wichtiger Unterschied ist ja auch, das shishan nicht abhängig macht.

lalala321q  29.05.2018, 22:25
@Banzai247

nein, du hast mich da nicht richtig verstanden. im Tabak ist an sich nicht viel Gift drinnen außer das Nikotin, ist n Nervengift aber das ist dann nur >ein< Gift. Richtig Giftig wird der Tabak erst dann wenn man ihn verbrennt. Dann enstehen durch den Akt der Verbrennung über 2.0000 (zwei Tausend) unterschiedliche zum Teil krebserregende Gifte (Zigaretten), und im Shisharauch noch mehr!!

  1. Shishan ist ab 18 und für deine Eltern könnte es ein saftiges Bußgeld geben, wenn sie dir eine Shisha, bzw. den Tabak kaufen und das rauchen erlauben würden.
  2. Bei euch Zuhause stellen deine Eltern die Regeln auf, das heißt selbst Volljährigkeit würde dir da nicht weiterhelfen
  3. Ich rauche auch Shisha, aber vielleicht ein Mal alle 3 Monate bei einer alten, indischen Oma, die wirklich guten Tabak anbietet. Denn bei dem billigen Dreck den man in Deutschland normalerweise bekommt, ist shishan wirklich extrem ungesund. Sich das Zeug öfter reinpfeifen ist einfach nur extrem dumm, so wie Zigaretten rauchen auch.
lalala321q  29.05.2018, 22:27

du hast vollkommen recht, wer Zigaretten rauch ist extrem dumm! Besser hätte ich es nicht sagen können.

Deine Eltern haben recht Shisha ist schädlich und das nicht nur ein bisschen. Aber du solltest es auf gar keine Fall nur wegen deinen Freunden tuhen!!! Aber ganz erhlich man findet immer irgendein Geschäft das dir eine Verkauft .am besten irgendein Einzelhandel

turkishleyna
Fragesteller

Ich rauche ja auch Zigaretten das wissen die zwar nicht und ich rauche nicht wegen meinen Freunden einfach so weil es geil schmeckt haha

lalala321q  29.05.2018, 22:07

Der Schischarauch ist noch schädlicher als der normale Zigarettenrauch weil es ein Schwelbrand ist (niedrigere Temperatur) entstehen noch mehr Giftstoffe...!!

Hör auf deine Eltern