Wie kann ich meine Eltern überreden mir YouTube zu erlauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AllAll,

das ist leider noch das Problem aktueller Generationen. Die Eltern sind oftmals noch komplett ohne "Technik" aufgewachsen und haben kaum Zugang dazu. Da musst Du leider durch. Tröste dich, anderen geht es genauso.

Irgendwann wird sich das "Problem" von allein lösen, da die Verbreitung von Technologie immer größer wird. Und, man kann es nicht anders sagen, weil alte Menschen keine Kinder bekommen.

Ich würde ihnen vorschlagen, dass sie jedes Video überprüfen bevor Du es online (öffentlich) stellst. Dann haben sie die Möglichkeit zu überprüfen, was Du online so treibst. Ihnen geht es sicherlich darum, dass Du in irgend einer Weise gefährdest bist. Wenn sie sehen, dass deine Videos nichts derartiges ermöglichen, hast Du vielleicht Chancen.

Ansonsten kann es natürlich auch gut sein, dass deine Eltern so verängstigt vor dem "Unbekannten" sind, dass sie derartige Vorschläge direkt ausschlagen. Frag sie, ob sie vielleicht mal mit dir zusammen etwas online machen wollen.

... aus eigener Erfahrung sag ich dir, dass es evtl schwierig wird.

Gruß

verreisterNutzer  01.08.2018, 12:56

Werde ich machen.

Danke

AldoradoXYZ  01.08.2018, 13:02
@verreisterNutzer

Wie alt sind denn deine Eltern? Wie kommt es, dass sie so wenig mit Technik am Hut haben? Ich mein, wenn Du 12 bist, dann sind sie ja sicherlich keine 50. Müssten also schon mit PC und co. aufgewachsen sein, oder?

Gruß

AldoradoXYZ  08.08.2018, 11:27
@verreisterNutzer

Ja, ca 45 Jahre. Also Mitte der 70er und 80er aufgewachsen. Da gab es zwar schon den Computer zuhause, allerdings war die Verbreitung noch lange nicht so hoch wie heute. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie nicht viel davon mitbekommen haben.

Es ist dann leider so, dass sie das Thema auch nicht positiv annehmen werden und dich sogar versuchen davon fernzuhalten. Reichlich blöd, wenn man im Job dann auf Computerkenntnisse angewiesen ist.

Klar kann man dann sagen, dass YouTube und Zocken bei den Computerkenntnissen Richtung Job-Leben nicht helfen. Leider stimmt das nicht. Wer sich zum Spaß (YouTube, Zocken) mit Rechnern beschäftigt wird unweigerlich etwas lernen, auf jeden Fall mehr als jemand, der die Kiste niemals benutzt.

Meine Eltern haben mir mit 14 nen eigenen Rechner gekauft obwohl sie selbst damit nichts am Hut hatten und froh waren, wenn sie das Teil außerhalb des Büros nicht einschalten mussten.

Gruß

Du kannst ja erstmal die Videos erstellen ohne sie hochzuladen, dann zeigst du sie deinen Eltern.

Vermutlich haben sie Angst das du zu viele persönliche Daten Preisgibst oder etwas machst was du in ein paar Jahren bereuen oder dir peinlich sein könnte. Und diese Angst ist nicht unbegründet.

So können sie schauen ob deine Videos ok sind oder du etwas ändern musst. Beziehe sie ein in dein Vorhaben.

Mach das doch einfach. Ich denke nicht, dass deine Eltern ganz Youtube nach Minecraft Videos durchforsten werden, um zu überprüfen ob man irgendwo in einem der tausenden Videos deine Stimme hört.

AldoradoXYZ  01.08.2018, 12:54

.... das ist allerdings auch nicht grad ein "erwachsener" Weg damit umzugehen.

Gruß

AldoradoXYZ  01.08.2018, 13:00
@GhibliFan

Muss man das wirklich erklären? Seine Eltern möchten etwas nicht und er soll es heimlich tun?

Gruß

einen YouTube Account erstellen ohne deinen Eltern etwas davon zu sagen. Ist halt nur blöd wenn es irgendwann raus kommt :D (ausser du bist dahin in YouTube schon total berühmt :p)

Wie alt bist du denn jetzt genau ?

Ich schätze mal, dass deine Eltern recht haben. Minecraft für Youtube zu spielen bringt dich nicht weiter.

Ich kann deine Eltern verstehen, sie wollen wahrscheinlich, dass du die Schule nicht vernachlässigst.

verreisterNutzer  01.08.2018, 12:52

Und mit meinen Schulnoten bin ich bis jetzt noch zufrieden(Gymnasium und 1,8)

AldoradoXYZ  08.08.2018, 11:30
@verreisterNutzer

Lass dir bloß nicht erzählen für was Du alles zu jung bist. Sicherlich sollten die Erziehungsberichtigten ein Auge drauf haben, damit Du nicht anderen und vor allem dir selbst schadest.