Wie kann ich meine Eltern überreden mir 2 Sittiche zu kaufen?

1 Antwort

Ich müsste das jetzt nicht schreiben kann es mir aber nicht verkneifen:
Solltest du KEIN Veganer sein, ist deine Formulierung total falsch. Denn welche Freunde essen einander?
Du bist, wenn überhaupt, ein Freund der Haustiere und das auch nur wenn sie artgerecht gehalten werden.

Deinen Eltern kannst du vor allem überzeugen, indem du ihnen zeigst, dass du der Tierhaltung fähig bist. Heißt dich ausreichend über Haltung, Ernährung, Adoption (hoffentlich aus dem Tierschutz und nicht von tierquälerischen Vermehrern, dazu gehören auch Zoo Handel!) und Krankheiten zu informieren. Du solltest bedenken das ein Tierarzt Besuch ziemlich teuer werden kann. Auch für kleine Tiere. Die Preise sind immer viel höher als der Anschaffungspreis.
Arbeite immer mit Argumenten und nicht mit jammern und betteln. Sei auch einfach mal einsichtig, das beeindruckt Eltern oft und sie fühlen sich dann so als wenn sie von sich aus dir einen Gefallen tun.
LG
Mach was draus!