Wie kann ich meine Eltern überreden?
Ich will unbedingt zwei Meerschweinchen haben, aber darf keine haben. Mein Vater hat sogar gesagt, das er, wenn ich noch einmal Meerschweinchen sage, es Konsequenzen gibt, aber er sagt mir nd Welche, kann mir bitte jmd helfen und sagen, wie ich es schaffen kann, sie zu überreden?
Bitte nur hilfreiche Antworten
Lg Linagirl552😁
Wenn ihr etwas zu sagen habt, dann bitte hilfreiches und nicht so einen Scheiß, wie ihr da abzieht!!!!!! Ich habe extra geschrieben, ihr sollt mir hilfreiche Antworten geben! Wenn ihr nichts hilfreiches beizutragen habt, dann lasst es!! 🫥
4 Antworten
Könnte es sein, dass deine Eltern es nicht erlauben, weil sie dir nicht zutrauen das du dich immer zuverlässig und gut um deine Meerschweinchen kümmern würdest?
Bei mir war es nämlich so und dann haben wir einen Arbeitsplan erstellt (mit Aufgaben im Haushalt und so), damit ich ihnen zeigen kann, dass ich bereit bin für meine Meerschweinchen zu arbeiten. Und wenn ich alle Aufgaben erledigt hatte, habe ich dann Meerschweinchen gekriegt 😃. Aber ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist. Sonst kannst du sie ja auch mit solchen Sachen überreden das du dann lernst, Verantwortung zu übernehmen und so. Aber du solltest dir das mit der Meerschweinchen-Haltung wirklich gut überlegen, die Tiere können nämlich bis zu 8 Jahre alt werden. Außerdem brauchst du genug Platz und natürlich kostet das ganze auch viel Geld. Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall!😃
Viel Erfolg beim Überreden😉
Du bist minderjährig, also was deine Eltern sagen zählt. Es gibt bestimmt einen guten Grund weshalb du keinen Meeris halten darfst.
Auẞerdem:
Meerschweinchen mindestens zu 3 halten.
Für drei meeries brauchst du mindestens 4qm.Je mehr desto besser.
Meeries wollen täglich Grünes. Das bedeutet Gemüse und Wiese➡️bei Wohnungshaltung jeden Tag Gras pflücken gehen.Außerdem mindestens 3 mal am Tag Gemüse schnibbeln.
Du musst das gesamte Gehege alle 1-2 Wochen ausmisten. Die Kackecke jeden Tag.
Wenn du dafür bereit bist, und das die nächsten 8-10 Jahre machst, dann spricht nichts dagegen,außer deine Eltern.
Wenn deine Eltern nein sagen, dann musst du das akzeptieren. Außerdem sind Meerschweinchen soziale Tiere, und diese alleine zu halten wäre Tierquälerei. Das einzige was du höchstens noch machen könntest, dich nochmal genau über die artgerechte Haltung zu informieren und dann deinen Eltern einen Vortrag halten, und natürlich auch sagen das du auch bereit bist viel zu sparen, um natürlich alles vorzubereiten. Wenn sie danach immernoch nein sagen, dann ist es halt so
Di hast 4 Quadratmeter für die Meerschweinchen, hast Lust mindestens 2 mal die Woche ihr Gehege zu reinigen, dreimal am Tag Futter schneiden und ihnen geben und wenn du Glück hast sogar über 8 Jahre.
Der Haustier Wunsch muss von den Eltern ausgehen und nicht von dir, ansonsten ist es nur sm rücken der Tiere.
Hole die keine, ich verstehe sie
Nein, ich! Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, nichts weiter! Ich würde mich drum kümmern, nicht meine Eltern!
Dann bezahl doch alles und führ dich hier nicht auf wie ein kleines Mädchen. Bezahl auch den Tierarzt
Ja, das nehme ich alles in Kauf, es ist mein aller größter Wunsch!!!!!!! Ich wünsche mir nämlich nichts sehnlicher als Meerschweinchen❤️