wie kann ich meine deutsch note verbessern?

11 Antworten

Laß dir von deinem Deutschlehrer helfen. Und zur Not bitte jemand, der dir kostengünstig Nachhilfe erteilen kann! Ich wohne zu weit weg, sonst würde ich dir gerne anbieten zu helfen! Alles Gute, du schaffst es!

Das Schuljahr hat gerade erst angefangen!!!! Da kannst du neu starten: Lerne immer, bereite dich auf die Stunden vor, melde dich. Manchmal kann man ja auch Hausaufgaben abgeben! Hole den Stoff nach, den du brauchst, aber noch nicht berherrschst! Darf man denn fragen in welche Klasse du gehst? Und warum vielleicht die vorherigen Deutsch-Noten nicht so toll gewesen sind? Einfach nur nicht gelernt, die Lektüren nicht gelesen oder so?

Wie hier schon geschrieben wurde, hilft es, viel zu lesen. Allerdings nicht hier in den verschiedenen Foren. Du siehst ja bei den meisten Antworten schon, das hier nicht viel Wert auf Rechtschreibung, besonders Groß- und Kleinschreibung gelegt wird.

Bücher kann man sich auch leihen.

Und wenn du so gerne am PC sitzt, dann such dir doch im Netz was zum Üben, z.B.

http://www.deutsch-lernen.com/dc-verzue1.htm

t124terra  20.08.2010, 22:01

Groß oder Grossschreibung? Im Internet schreibt man in der Regel alles klein und kürzt alles ab, nur in diesem Portal will man und Frau alles perfekt haben. Das nervt auch, weil dann die "guten Antworten" vorgefertigt sind, aber kein Sinn machen.

Es gibt ein sehr guten Spruch dazu:

"Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest, kannst Du ihn behalten. Möchtest Du ihn nicht mehr haben, kannst Du ihn bei Ebay versteigern"

Ich bin der Meinung, wir sollen hier Rat geben und nicht unterrichten - sorry hatte ich gerade gemacht ;-)

schalomisrael  21.08.2010, 00:11
@t124terra

Auch meine Ansicht, Lilly. Lesen, schreiben, lesen, schreiben .... ein blöder Vergleich, möglich, aber genauso hat Stephen King begonnen. Ist in seinem wunderbaren, nicht grusligen Buch "Vom Leben und Schreiben" sehr gut nachzulesen.

lesen bis zum umfallen

nein, viel lesen hat bei mir geholfen, ich schreib nur noch einsen und zweien, und bis jetzt

keine

einzige drei!!!!!!!! und ich bin am Gymnasium, und Deutsch war bis jetzt mein Hassefach!

Viel Glück!

Durch Lektüre guter Literatur. Ist spannend und kostet nichts.

nephii  20.08.2010, 18:10

Bücher kosten Geld :o