wie kann ich meine deutsch note verbessern?

4 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde, hilft es, viel zu lesen. Allerdings nicht hier in den verschiedenen Foren. Du siehst ja bei den meisten Antworten schon, das hier nicht viel Wert auf Rechtschreibung, besonders Groß- und Kleinschreibung gelegt wird.

Bücher kann man sich auch leihen.

Und wenn du so gerne am PC sitzt, dann such dir doch im Netz was zum Üben, z.B.

http://www.deutsch-lernen.com/dc-verzue1.htm

Groß oder Grossschreibung? Im Internet schreibt man in der Regel alles klein und kürzt alles ab, nur in diesem Portal will man und Frau alles perfekt haben. Das nervt auch, weil dann die "guten Antworten" vorgefertigt sind, aber kein Sinn machen.

Es gibt ein sehr guten Spruch dazu:

"Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest, kannst Du ihn behalten. Möchtest Du ihn nicht mehr haben, kannst Du ihn bei Ebay versteigern"

Ich bin der Meinung, wir sollen hier Rat geben und nicht unterrichten - sorry hatte ich gerade gemacht ;-)

0
@t124terra

Auch meine Ansicht, Lilly. Lesen, schreiben, lesen, schreiben .... ein blöder Vergleich, möglich, aber genauso hat Stephen King begonnen. Ist in seinem wunderbaren, nicht grusligen Buch "Vom Leben und Schreiben" sehr gut nachzulesen.

0

Durch Lektüre guter Literatur. Ist spannend und kostet nichts.

Das Schuljahr hat gerade erst angefangen!!!! Da kannst du neu starten: Lerne immer, bereite dich auf die Stunden vor, melde dich. Manchmal kann man ja auch Hausaufgaben abgeben! Hole den Stoff nach, den du brauchst, aber noch nicht berherrschst! Darf man denn fragen in welche Klasse du gehst? Und warum vielleicht die vorherigen Deutsch-Noten nicht so toll gewesen sind? Einfach nur nicht gelernt, die Lektüren nicht gelesen oder so?

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kann bitte bitte jemand meinen Aufsatz verbessern ( Z, R, SB, A, Zt, Bz, Gr)?

Deutsch, Aufsatz, Note

...zur Frage

schlechte note deutsch und verbessern ?

Ich habe schon ein Klassenarbeit in Deutsch geschrieben und meine Note ist 4.5 leider..:( ich bin nicht Deutscher und ich habe so viel versucht..:( Kann ich diese Note verbessern wir schreiben ein Klassenarbeit noch und ich muss auch meine Mundliche Note sicher verbessern..konnt ihr bitte Tipps geben sodass ich ein 3 in Zeugnis habe? Danke..

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Mündliche Prüfung Deutsch - Realschule Bayern

Jahresfortgang; Note 3 - Abschlussprüfung: Note 3

Hab ich noch eine Chance mich durch die mündliche Prüfung auf eine 2 zu verbessern? Welche Note bräuchte ich?

Danke

...zur Frage

Note in nur 2 Monaten verbessern?

Hallo.. Ich habe nur noch ca 11 Wochen um meine Note in Deutsch zu verbessern, da ich in den E kurs kommen muss. Ich habe momentan eine 4 und muss eine 2 haben. Denkt ihr ich würde das schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?