Wie kann ich meine 'beste' Freundin loslassen?

4 Antworten

Ach Liebes :/

Deine Freundin ist natürlich jetzt auf Wolke rosarot Sieben :) Vorallem wenn sie erst ein paar Monate mit ihm zusammen ist, ist sie da ja noch ganz frisch drinne und total verliebt. Naja das sie stur ist wird daran liegen das sie glaubt, du gönnst ihr das vielleicht nicht und versteht nicht warum du so "rum zickst". Verstehe das sehr gut, war selbst schon in dieser Lage das man dann merkt, die Freundin wendet sich ab weil sie nun einen Freund hat.

Ich würde vielleicht nochmal mit ihr reden und sie biten sich mal Zeit zu nehmen. Erklär ihr einfach das du dich für sie freust, aber sie dir als Freundin fehlt. Oder schreib ihr einen Brief, wenn du dich vielleicht nicht traust mit ihr zu reden ....

Aber das ist halt ab und an so im Leben, das macht sie ja nicht mit Absicht, sie halt einfach verliebt. Manche versuchen dennoch Freund und Freunde im Gleichgewicht zu halten und andere, wenden sich schonmal von einem ab ...

Ich würde es wie gesagt einfach mal versuchen. Du musst ja die Freundschaft nicht gleich kündigen, aber dich dann vielleicht etwas zurückziehen und vielleicht merkt sie ja dann auch, das du ihr fehlst! Viel Erfolg!

emily852
Fragesteller

Dankeschön.. Ich habe ihr schon oft das erklärt und auch das ich es ihr gönne und wenn sie streit haben helfe ich ihr auch immer, sie sagt sie versteht mich aber ich glaube das tut sie nicht.. Ich glaub ich werde mich jetzt in den Sommerferien etwas zurückziehen, und sie auch nicht mehr nach Treffen fragen, vielleicht merkt sie ja was.. Wir sind dann auch auf einer neuen Schule (ihr Freund ist dann woanders) und vielleicht bessert sich es dann ja oder ich finde neue Freunde oder so.. Aber danke für deine Liebe Antwort!

marrylou2010  17.05.2014, 02:05
@emily852

Naja sie wird das sicher schon verstehen .... Nur wenn sie vor der Wahl steht in jeden Tag sehen zu können, wird sie das sicher auch bevorzugen :) Total bescheuert ... Weiß nicht ob du schonmal nen Freund hattest oder verliebt warst, aber dann ist ja anfangs immer alles toll und schön und ach ... klar zoffen die sich ab und zu dann mal, weil Frauen und Männer ja eh so ein Phänomen für sich sind :D aber, das wird ja nu auch nicht eeewwwiiigggg so bleiben. Irgendwann wenn dann der liebe Alltag kommt, hocken die auch nicht mehr tagtäglich aufeinander ;) Und wenn ihr eh bald die Schule wechselt und er nicht dabei ist, wird sie sicher zumindest dort auch wieder mehr für dich da sein ;) Und du hast recht, vielleicht findest du dort neue Freunde? Versuche es einfach, es ist ja nicht verkehrt auch neue Leute kennenzulernen ;)

Wenn du sie loslassen willst, dann lass einfach los, brich den Kontakt ab. Sie wird dann sehen, was ihr dann fehlt. Es wird keinen Weg geben, ohne, dass es für dich schmerzhaft wird.

hallo, ich kann dich gut verstehen. überlege dir wirklich genau willst du mit ihr befreundet sein weil du sie wirklich liebst und für sie alles tun würdest und ihr immer vertraust und du bei ihr du selbst bist oder willst du mit ihr befreundet sein weil du denkst du könntest keine andere finden. denk nicht drüber nach ob du eine andere findest . du findest sicher eine und wenn du ihr die freundsvchaft kündigen willst dann nimm eine box und gib alles was du mal von ihr bekommen hast hinein . alles fotos und errinnerungen ... und dann gib ihr die box. die box hilft dir sie loszulassen. wenn ich du wäre würde ich es noch einmal versuchen und wenn sie nicht will dann kündige ihr sofort denn später wirst du es nicht über dein herz bringen. ich hoffe es hilft dir was ich da geschrieben habe... jedenfalls viel glück

sei offen und sag ihr ungefähr so, also zuerst können wir mal reden, dann sag: du hast ja selber gemerkt, dass unsere freundschaft ziemlich sehr gelitten hat, wo ich auch nicht weiter drauf eingehen werde, aber ich kann und will das jetzt nicht, wir knnen gucken evt was die Zeit mit sich bringt vllt in einen Jahr oder so aber ich glaube es ist für uns beide besser wenn wir erstmal auf kontaktabstand gehen, also ich glaube hier trennen sich unsere Wege auch wenns hart klingt aber es ist das beste. ich glaube so würde ich das sagen

desweiteren viel glück mach dein ding

emily852
Fragesteller

danke, das ist sehr gut !