Wie kann ich meine Berührungsängste verlieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Bin auch Physiotherapeut. Tja, das sind ja nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für diesem Job.... 😉 Such Dir nen Heilpraktiker der Hypnose anbietet und sprich mal mit ihm. 

Deine und ähnliche Phobien (auch ich kombiniere meine Therapien mit Hypnose...) lassen sich so recht gut in den Griff bekommen. Ich weiß, die Meinungen über Hypnose gehen weit auseinander aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stayhappy97
24.04.2016, 03:00

Danke für Ihre Antwort. Wird man bei ner Hypnose nicht berührt? Inwiefern klappt das? Also denken Sie, es ist einfach eine Kopfsache bei mir?

1

Hey, 

Ich denke du musst zu einem Kennenlerngespräch beim Psychologen und diese werden dir weiter helfen, indem Sie dir direkt Hilfe anbieten oder einen speziellen Psychologen empfehlen. 

Laut deiner Aussage ist es schon sehr weit fortgeschritten, aber ich bin zuversichtlich das du es schaffst!

Schlussendlich kann ich dir nur Mut machen und wünsche dir für die Zukunft nur das Beste :) !

Liebe Grüße
Noah

Du kannst auf keinen Fall Physiotherapeutin werden! Da berührt man ja ständig Menschen

Kommentar von Stayhappy97
27.04.2016, 13:02

Hallo,
Danke für Ihre Antwort. Ich bin eigentlich auf der Suche nach Heilmethoden gegen Berührungsängste. Mir ist selber sehr wohl bewusst, dass ich in meinem jetzigen Körpergefühl diesen Beruf nicht erlernen kann. Aber ganz abstreiten, dass niemals erlernen zu können find ich etwas fies..
Trotzdem Danke, dass Sie meinen Text durchgelesen haben.

1

Was möchtest Du wissen?