Wie kann ich meine Angst vorm Free Fall unterdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal großen Respekt, dass du fahren willst, obwohl du Höhenangst hast. Das finde ich sehr beeindruckend.

Denk einfach immer daran, dass absolut nichts schlimmes passieren kann. Deine Angst ist also völlig irrational. Außerdem willst du ja fahren. Glaub mir, wenn du dann doch einen Rückzieher machst, wirst du dich wochenlang über dich selbst ärgern. Was ist dir lieber: Das Risiko, dass du ein paar Sekunden Angst hast, oder die Gewissheit, dass du dich wochenlang ärgerst? ;-) Lass dich notfalls von deinen Freunden mitschleifen.

Ich kann das aber natürlich nachvollziehen. Mittlerweile fahre ich echt alles und ich habe mich dran gewöhnt. Aber ich kenne noch genau dieses Gefühl, wenn man einfach ohne nachzudenken einsteigt (wenn man nachgedacht hätte, wäre man ja nicht eingestiegen), und sich dann oben am Lifthill denkt "Verdammt, das war eine blöde Idee". Aber sobald es dann losgeht, ist alle Angst vergessen. Dann ist da nur noch der Spaß und die grenzenlose Freiheit.

Und gerade bei Free Fall Towers musst du dir echt keine Sorgen machen. Es behaupten zwar viele Leute, dass Free Fall Towers die heftigsten aller Fahrgeschäfte sind, aber das ist einfach nicht nachvollziehbar. Die Fahrt ist so schnell vorbei. Es geht nur einmal rauf, dann dreht man sich ggf. einmal (bei Scream), dann geht es wieder runter. Fertig. Absolut kein Problem.

Also steig einfach ein, sonst bereust du es.

Viel Spaß!

Ach ja, aber wenn du noch nie in deinem Leben einen Drop Tower gefahren bist, ist es schon gewagt, gleich mit Scream anzufangen. Vielleicht versuchst du lieber erst seinen kleinen Bruder Screamie.

0
@WildTemptation

Ich bin noch keinen richtigen Free Fall Tower gefahren. Ich war nur auf Tikal im Phantasialand und das ist ja das Gleiche wie Screamie.

1
@Jannickclaus

Ach so. Dann bist du gut vorbereitet. Ein höherer Drop Tower ist auch nicht anders. Der freie Fall dauert nur ein bisschen länger, aber das ist ja positiv ;-)

1

Mach es einfach! :) Wenn du einmal sitzt und oben angelangt bist, wirst du zwar beten und dich hassen, aber viel Zeit zum überlegen bleibt dir auch nicht, weil es dann auch schon wieder runter geht. Währendessen bekommst du relativ wenig mit, außer dass es ziemlich schnell runter geht und du dich schwerelos fühlst *g* Unten angekommen bist du dann voller Adrenalin und willst gleich nochmal. Wäre da nur nicht diese doofe Schlange, wo es wieder 40 minuten dauert..

Danke für deine Antwort :)

0

Ist Colossos schlimm?

Hallo, fahre in 3 Wochen mal wieder in den Heide Park, diesmal will ich unbedingt mit Colossos fahren aber ich bin etwas unsicher, habe Angst vor dem extremen Gefühl welches beim ersten Hügel entsteht. Also ich war bisher überall drinn im Heide Park, am schlimmsten und gleichzeitig am coolsten waren Limit, Scream und Desert Race, kann man das Gefühl von Colossos mit einer anderen Attraktion im Park vergleichen oder ist Colossos sehr viel schlimmer als die genannten Sachen? Also wenns viel schlimmer als Scream oder Limit ist bleib ich lieber draußen^^

...zur Frage

Welcher Free-Fall Tower ist am schlimmsten?

Welcher Free-Fall Tower ist am schlimmsten? Der im Phnatasialand, Movier Park, Heide Park oder (Düsseldorfer-) Kirmes

...zur Frage

Mit was der gefühl vom scream im heide park zu vergleichen?

Mit was ist das gefühl beim fall zu vergleichen ? Krake,colossos oder silver star im europa park ?

...zur Frage

Weltrekord Free Fall Tower

Hey. :) Also, ich war vor kurzem im Heide Park in Soltau. Meine Freundin und ich sind von dem Free Fall Tower Scream beeindruckt, total begeistert. Wir sind 12 mal hintereinander gefahren, aber dann musste der Park leider schließen. Nun zu meiner Frage.Wir wollten einen Weltrekord machen in diesem Sommer. Ich wollte mich bei Guinnes World Records anmelden, aber bin keine 18.Ich werde noch im Mai 17 und meine Freundin ist 16 geworden. Wenn meine Schwester (25) sich dort anmeldet, dürfen wir dann trd den Rekord versuchen? Wie lange dauert die Anmeldung. Im Internet stand, es gibt einen Rekord von 8 Stunden fahren. Wir wollen ihn übertreffen und wenn es 24 Stunden sind. Aber so lang hat der Park ja leider nicht auf.

Wäre lieb wenn mir jemand Tipps und Hilfen geben würde bzw. meine Frage beantwortet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was tun beim Warten?

Meine Freundin und ich sind gerade im Heide Park .

Sie wartet gerade alleine darauf dass sie Scream fahren kann.

Ich hasse freien Fall also bin ich nicht mit.

Meine Frage ust halt was ich tun kann in 45 min.

Ich will aber nichts alleine fahren und weggehen kann ich auch nicht weil ich warten soll..

Was kann ich machen?

...zur Frage

Free Fall Tower - Movie Park .... ANGST!

Ich hab krasse Höhenangst, aber EIGENTLICH geht auf Achterbahnen.. aber wenn ich mir vorstelle wie krass das ist, krieg ich übelst Angst.. ich will aber auf jeden Fall drauf.. Meine Frage ist: Kann ich was schlimmes davon tragen, wie Panikattacken oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?