Wie kann ich meine Achsen vom Pennyboard einstellen... und wie man es sieht das sie gleich eingestellt sind?

2 Antworten

Du musst die beiden Muttern lösen/festziehen. Du siehst sie sofort, wenn du das Board umdrehst. Man erkennt, ob sie gleich oder nicht sind, indem man darauf achtet, wie weit das Gewinde jeweils schon aus der Mutter rausragt.

Allerdings ist ein Wechsel der Lenkgummis weit effektiver als die Sache mit dem Einstellen.

du musst die mutter in der mitte der achse auf der sogenannten "kingpin" etwas fester oder lockerer drehen, dadurch ändert sich der druck auf den lenkgummies, und das lenkverhalten wird härter oder weicher.

caspermaedchen  23.04.2016, 18:08

Weißt du mit welchem Werkzeug man das einstellen kann?