Wie kann ich mein Zimmer wärmer/gemütlicher wirken lassen?

4 Antworten

Pflanzen und Stoffe verändern die Raumwirkung sehr stark. Stoffe z.B. Gardinen, Kissen/hüllen, ein neuer Teppich, ein neuer Sofa- oder Bettüberwurf.

Lichtwirkung: Indirektes Licht z.B. durch eine kleine Lampe in der Ecke.

Im Baumarkt bekommst Du kostenlos kleine Teststreifen für Wandfarben. Hole Dir einfach ein paar Streifen und halte sie mal gegen Möbel und Wand, und überlege, welche Farbe Du für Bett-/Sofaüberwurf, Kissen, Teppich, Gardinen oder ggf. Tischdecke eines Couchtisches etc. gerade passend findest. Zu Orange könnte im Winter z.B. Dunkelgrau, Dunkelblau oder Dunkelrot als Farbe passen.

Überlege, ob Du statt Fotowand ein Post ausdruckst, dass Du je nach Jahreszeit verändern kannst (oder geht das auch mit der Fotowand?).

Mein erstes WG-Zimmer kam mir auch sehr kalt vor; das änderte sich, als ich einen größeren Gummibaum und einen flauschigen Teppich ins Zimmer brachte.

Spiegel haben auch eine interessante Wirkung in Zusammenhang mit Licht/erketten etc.

Wenn Du keine echten Kerzen ins Zimmer stellen kannst wären künstliche Kerzen vielleicht eine Idee.

Schau mal in der Bücherei nach Wohnzeitschriften und -büchern als Anregung!

kissen machen immer gemütlcih oder bilder an der wand von freunden oder so :)

Sophia3000
Fragesteller

Ich habe bereits eine Fotowand, aber die Idee mit den Kissen ist gut. Dankeschön

es gibt solche farbwechsellampen und du kannst damit die weißen wände anstrahlen am besten in grün oder auch rot

weiß ist eine kalte farbe ebenso wie blau

blau ist das meer und der himmel und wasser, im feng shui wird blau dem wasser zugeordnet und das ist kühl, nass , kalt

und weiß ist ebenfalls sehr kalt und streng, also doch mit farben arbeiten und mit stoffen , fell etc gardinen usw

Muscheln oder ein bisschen Sandstrand in ne Box oder so reinleeren und schön hinstellen. Und schöne Vorhänge irgendwo? Oder wandtattoos!