Wie kann ich mein Verdampfer aufdrehen?

1 Antwort

Hallo Reyyan554

Normalerweise dreht man unten die Base ab und kann dann die Coil herausdrehen. Das kann unter Umständen recht schwergängig sein. Dann kann man den Verdampfer für ne Stunde in den Tiefkühler legen. Mit Gummihandschuhen bekommt man ihn dann meistens auf. Vor dem Zusammenbau schmiert man alle Gewinde und Dichtungen. Dann geht ein Coilwechsel beim nächsten mal wesentlich einfacher.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franky1962  05.09.2018, 17:04

Ups... da fehlt noch was...

Vor dem Zusammenbau schmiert man alle Gewinde und Dichtungen...

... mit Glyzerin oder Liquid ein.