Wie kann ich mein USB Mikro(Auna 900B) an meine Kamera (mit AUX Eingang ) anschließen?

3 Antworten

Selbstverständlich gibt es solche Kabel (https://www.amazon.de/USB-Kabel-USB-Buchse-5-mm-Klinkenstecker-Audio-Daten-Ladekabel-Schwarz/dp/B01EIYCLF0/ref=sr_1_26?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1487288899&sr=1-26&keywords=aux+usb+buchse), jedoch fraglich, wie gut es funktioniert (nach AmazonBewertungen anderer Produkte bringens die Kabel nicht wirklich) und ob der Ton sauber ankommt.

Mein Vorschlag: Nimm den Ton extern über Latop oder anders auf (ist oftmals noch besser als mit einer Dslr etc. aufzunehmen) oder kauf dir ein ordentliches Kamermikro (am besten eins von Rode)

Hallo!

Das wird aus mehreren Gründen nicht funktionieren!

Das Auna 900B ist ein USB Kondensatormikrofon. Es benötigt:

  • Treiber zum Betrieb
  • Strom (über USB) zur Versorgung

Auch bin ich mir nicht sicher, ob es sich vom Frequenzgang und von der Rauschunterdrückung her für ein Video-Mikrofon eignet?

  • Am besten nimmst du den Ton extern über Laptop auf.

LG Bernd

So ein kabel gibt es nicht. Deswegen sind usb mirkos auch schmodder