Wie kann ich mein Steam Download schneller machen?

3 Antworten

Du kannst wohl davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt Daten verschoben/kopiert/auf Vollständigkeit geprüft/entkomprimiert werden anstatt heruntergeladen (wobei ich dies bei Steam nicht mit Sicherheit sagen kann). Solche Phänomene wirst du bei vielen Download- und Updateclients von Spielen finden und sie sind auch nicht wirklich abwendbar.

TakeMyBread
Fragesteller

Bin eigentlich konsolenspiele deswegen verwundert mich sowas.

Wenn du es nicht gedrosselt hast und keine anderen Downloads im Hintergrund hast, dann wüsste ich keine Möglichkeit, außer schnelleres Internet besorgen.

TakeMyBread
Fragesteller

Wenn ich den Download pausiere und den PC neu starte bleibst dann der Download Fortschritt erhalten oder wird dieser gelöscht und ich muss von neu anfangen?

Fassadept  17.02.2023, 11:37
@TakeMyBread

Steam hat einen Zwischenspeicher für alle Downloaddaten, sodass der Fortschritt nicht verloren geht (höchstens ein kleiner Anteil, wenn einzelne Teile des Spieles bereits vor Beendigung des gesamten Downloads installiert werden).