wie kann ich mein proteinpulver entsüßen?

3 Antworten

Willst du das Proteinpulver bekömmlicher oder schmackhafter machen? Wenn es dir nicht bekommt, kannst du nichts tun. Wenn es dir einfach vom Geschmack her zu süß ist, dann verdünne es mehr als angegeben. Die Portion für ein Glas Wasser stattdessen in drei Gläser geben. Das müsste die penetrante Süße wenigstens strecken. Andere Experimente kann ich mir kaum als erfolgreich vorstellen (etwa Gemüsebrühe ;))...doch mir fällt noch was ein: einen Spritzer Zitronensaft reingeben.

floppy11
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist mir einfach nur zu süß. Ich werde es gleich nach dem Training mal ausprobieren.

Du kannst dir ungesüßtes Proteinpulver (ohne Geschmackszusatz) kaufen und die beiden mischen.

Falls dir die zusätzlichen Kalorien, Fett und Kohlenhydrate egal sind kannst du es auch mit Milch probieren (wobei die ja auch egentlich schon süß ist...) oder mit ungesüßtem Joghurt oder Kefir anstatt Wasser...

Evtl. kannst du es auch unter Haferflocken mischen, das nimmt auch etwas Süße weg.