wie kann ich mein notendurschnitt für die Q1 berechnen?

1 Antwort

Alle Punkte addieren, die LK's dabei einfach zweimal. Dann durch die Anzahl der Fächer +2 (wegen der doppelten LK's) teilen. Dann hast du deinen Durchschnitt in Punkten

Dann nimmst du dir Formel (17-x)/3 , wobei x für die Punkte steht, die musst du da einsetzen, und dann hast du deinen Notendurchschnitt.

Hoffe das war verständlich

mfg

Sheppard

browni136
Fragesteller

es war verständlich aber bei mir kommt 0.723 raus.

meine punkte sind addiert. 178 dann durch meine fächer also 12 gleich 14.833 dann in die formel (17-14.83)/3 = 0,723

Sheppard2111  04.07.2014, 11:34
@browni136

Hast du denn die Punkte aus beiden Halbjahren oder nur aus einem genommen? Wenn aus beiden Halbjahren, musst du auch druch die doppelte anzahl teilen

leonie584  04.08.2021, 13:10

Sport muss nicht mitgezählt werden wenn es kein Prüfungsfach ist