Wie kann ich mein MSA verbessern?

2 Antworten

Wie viele Bewerbungen hast du schon geschrieben? Wofür bewirbst du dich? Hast du schon mal ein Bewerbungstraining mitgemacht? Sind deine Unterlagen gründlich auf Rechtschreibfehler, etc. überprüft? Änderst du immer nur Namen der Firma und das Datum, oder schreibst du jedes Mal individuelle Anschreiben? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten seine Chancen auf eine positive Rückmeldung eines Arbeitgebers/Ausbildungsbetriebes zu verbessern. Dein Notenschnitt macht nur einen kleinen Teil deiner Bewerbung aus. Die Form deiner Bewerbung, dass man deine Motivation herauslesen kann, etc. sind ebenso wichtig. Ich hatte damals mit einem Schritt 3,0 keine Probleme eine Ausbildung zu finden. (Ich habe vielleicht 10 Bewerbungen geschrieben.) Und ich weiß, dass heute viele Lehrstellen noch unbesetzt sind und händeringend nach Azubis gesucht wird. Also, viel Glück beim weiter probieren. :)

Hallo, du kannst deinen Abschluss an der Abendschule nachholen! :)

herzilein35  10.09.2018, 11:15

Nein kann man nicht. Sie kann nur den nächst höheren Abschluss machen. Wenn sie aber einmal den MSA hat, kann dieser nicht mehr verbessert werden. Doch darum geht es.