Wie kann ich mein MacBook Pro zurücksetzen?

2 Antworten

Guten Morgen,

  1. Starte das MacBook neu. ...
  2. Drücke die Befehlstaste und R und halte sie gedrückt, während der graue Bildschirm beim Hochfahren angezeigt wird.
  3. Wähle ein WLAN, wenn verfügbar.
  4. Wähle "Festplattendienstprogramm".
  5. Lösche die Festplatte. ...
  6. Wähle aus dem neuen Fenster “Mac OS Extended (Journaled)”.

Zu lesen hier, viel Glück: >>> Klick mich <<<

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Mona1797
Fragesteller

Ok cool, danke ;). Aber wie ist. Das mit Word? Und was ist mit dem externen Datenträger?? ich nutze die ICloud

Sonic1976  28.03.2020, 10:07
@Mona1797

Wenn du alles über die iCluod hast, sind diese sicher im Netz gespeichert und bei einer Neuinstallation wieder verfügbar.

Gruß Sonic

Nur dass ich richtig verstehe – den Mac hat vorher jemand anders genutzt, also sind da noch keine Daten von dir drauf?

Und deine Daten, Dokumente, Fotos etc. sind noch auf einem PC mit Windows 10?

Dann kannst du das MacBook ja bedenkenlos löschen, ohne dass etwas verloren geht. Vorgehensweise ist hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT208496

Die Anleitung, die Sonic1976 verlinkt hat, ist nicht grundsätzlich falsch, aber schon sehr veraltet. Wenn noch Fragen auftauchen, frag einfach.