Wie kann ich mein Handy rooten (SuperSU funktioniert nicht)?
Ich besitze ein Samsung Galaxy S5, sämtliche Software auf dem aktuellsten stand. Ich möchte mein Handy rooten, aber bei SuperSU kommt eine Fehlermeldung. Da steht, SuperSU findet keine root-Datei und kann keine installieren, ich solle das Handy manuell rooten. Wie geht das?
2 Antworten
Hi :)
SuperSu ist nur zum Verwalten der Root rechte sobald du dein Handy gerootet hast.
Zum rooten wirst du das Tool Odin brauchen und einen entsprechenden Kernel (so ist das bei Samsung meistens) einfach mal googeln
Wofür ich root brauche? Um Apps an Autostart zu hindern, diverse vorinstallierte Apps die man nur mit root runter bekommt auch zu löschen und um Akku zu sparen.
Außerdem, nur weil es der Durchschnittsnutzer nicht nutzt, heißt das nicht, das ich es nicht nutze.
Probiers mal mir KingoRoot das ist eine App. Hat bei mir auch zuverlässig funktioniert:)
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/e6hazz3onjxgoej/Kingo%20ROOT-com.kingoapp.root-25-v2.5.apk?dl=0
Du kannst natürlich auch auf die originale website gehen
wofür brauchst du denn überhaupt root? Der durchschnitts Nutzer benötigt es normalerweise noch