Wie kann ich mein Handy komplett neustarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ausschalten geht eigentlich immer, der einzige Knopf auf den immer verlass ist :-)

Dein Neustarten heißt in dem Fall Werksreset. Dafür musst Du im ausgeschalteten Zustand drei Knöpfe drücken und gedrückt halten ( Affengriff )

1. Lautstärke + drücken und halten
2. Homebutton drücken und halten
3. AN Knopf drücken und halten

wenn das grüne Männchen kommt alle Tasten loslassen.

Nun mit der Lautstärke - Taste zu wipe data/ Factory reset gehen und dann mit der AN taste bestätigen.

Dann fragt er ob Du das wirklich willst, hier wieder mit dem AN Knopf bestätigen.
Nun löscht das Handy alles und stellt die Werkseinstellungen wieder her

Aragor123
Fragesteller

Nein, ausschalten geht in diesem Fall leider nicht, da ich nach längerem gedrückthalten des Power-Buttons die wahl zwischen offline modus, Neustart und Aus bekomme, aber wie gesagt, ich kann ja mit dem Bildschirm nichts mehr machen. danke auf jeden Fall!

dermick74  12.05.2016, 00:43
@Aragor123

Dann musst Du AUS wählen. Der Griff klappt leider nur wenn das Gerät komplett runtergefahren ist

Mit der Power taste und Volume-UP

Also im ausgeschalteten zustand

Aber ACHTUNG so wird der HARDRESET ausgeführt

Aragor123
Fragesteller

Ok, danke, hauptsache, dieser Mist geht wieder weg! Ich hab das selbe mit dem Volume-Down schon versucht, aber ist vermutlich nicht das selbe XD

Nachdem Sie das Smartphone ausgeschaltet haben, drücken Sie

gleichzeitig die "Lauter-Taste", den Power-Button sowie die

"Home-Taste". Erscheint das Samsung-Logo auf dem Display, lassen Sie die

Tasten los.

In dem angezeigten Menü

navigieren Sie mithilfe der "Leise-Taste" zu dem Eintrag "wipe

data/factory reset" und drücken den Power-Button.

Abschließend bestätigen Sie Ihre

Entscheidung nochmals, indem Sie "YES — delete all user data" auswählen

und dann noch einmal den Power-Button betätigen.

Aragor123
Fragesteller

Auf jeden Fall hilfreich! Nur vermute ich, muss ich das Ausschalten wieder mit der "Akku geht leer" Methode versuchen. Wie ich bereits erwähnte geht das Ausschalten auf klassischem Wege nicht. Na ja, trozdem danke!