Wie kann ich mein flüssiges Henna fest machen?

4 Antworten

An der Kosistenz von der Henna Paste kannst du leider nichts ändern.

Knete die Tube oder Cone mal etwas durch bzw. roll sie in den Händen.

Ich weiß nicht, welches Henna du hast, aber eigentlich ist es untypisch, dass die Paste so flüssig ist, auch bei fertigem Henna.

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, Farbe braun? Meine "Paste" ist total flüssig und verläuft direkt auf der Haut :( Ich kann keine Form und keinen Strich zeichnen, ohne dass diese Farbe direkt an der Stelle herunter läuft... An Creme oder ähnlichem kann es nicht liegen, ich hatte keine drauf! Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Paste fester kriege? Die Tube hat oben eine kleine Öffnung, die man zu drehen kann... Wenn mir jemand verrät, was ich (Kleines) hinzufüllen kann, um es fester & dickflüssiger zu machen, könnte ich es dort rein füllen und dann durchkneten / schütteln. Ich dachte an Mehl oder etwas ähnliches Natürliches.. Da ich die Tube im November für 10€ gekauft habe, möchte ich sie nicht wegwerfen, sondern trotzdem benutzen... Kann es auch bei der Lagerung so flüssig geworden sein? Oder ist das einfach eine Fehlproduktion? Das hatte ich noch nie...

Ihr müsst die Paste aufkochen! Dabei verdunstet das Wasser oder der Alkohol raus und die Paste wird dicker!

Vielleicht mal durchkneten wenns geht.