Wie kann ich mein Elektrotechikwissen auffrischen?

2 Antworten

Hm, fällt mir gerade sehr schwer nachzuvollziehen, dass Dein Wissen einschläft. Aber das mag an der Leidenschaft liegen, bei mir ist die Elektrotechnik nicht nur Beruf sondern Berufung und Hobby.

Ich muss, auf Grund von gesetzlichen Regelungen noch meinen EfK nachmachen. Aber das nur am Rande.

Du gibst Dir Deine Antwort eigentlich schon selber. Du weißt wo Du suchen musst und nennst sogar die Suchbegriffe. So entsteht der Eindruck, dass Du gerade Arbeit abgeben möchtest, zu der Du keine Lust hast. Suchen müssen wir auch und einen Komplettlehrgang wirst Du wohl nicht finden. Dazu hat die Elektrotechnik zu viele Spezialbereiche. Such nach Deinen Dir wichtigen Themen und lerne autodidaktisch.

Trojan1976
Fragesteller

Wissen das einschläft: Hängt damit zusammen, welche Arbeiten man im Job zugeteilt bekommt - diese kann man sich leider nicht aussuchen - Leidenschaft für die Elektrotechnik: Mag sein, dass mir andere "unwichtige" Sachen wie meine Familie oder Freunde die in der Sch.... sitzen wichtiger waren - Schuldig im Sinne der Anklage, ja. Im grunde klingt deine Antwort ein bisschen wie "hey alter, GIYF! - mir hat keiner geholfen also helf ich dir auch nicht" - Prinzipiell hast du auf deine Art auch etwas recht, aber es gibt auch leute, deren Internetzeit aus verschiedenen Gründen stark beschränkt ist -ja sowas gibts auch heute noch. Sorry wenn dir meine Reaktion jetzt übertrieben vorkommt, aber manchen Vorwurf will ich nicht unkommentiert lassen.

Gebrauchte Lehrbücher besorgen.

Oder Unterlagen vom Fernstudium besorgen. Man kann anfangs reinschnuppern und kündigen. Machen Viele.