Wie kann ich mehrere Klassen in Java, Bukkit einbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibtst ja kein eigenständiges Programm, sondern nur ein Plugin, eine Art Ergänzung beruhend auf Klassen und Methoden, die jemand anderes geschrieben hat. PerfectMuffin hat im Grunde recht. Du solltest nicht unbedingt mit Bukkit Plugins anfangen, weil die dein Grundverständnis für Java Programme behindern könnten. Wenn du das aber unbedingt möchtest gibt es jede Menge Tutorial Reihen auf Youtube, die du dir angucken kannst. Am meisten lernst du, wenn du ausprobierst. Nachdem du dir was im Tutorial angeschaut hast, solltest du daher jede Menge mit deinem neuen Wissen spielen und gucken, was du damit machen kannst. Ein kleiner Eintrag im Server Log kann da auch schon ein großer Erfolg sein! Du wirst überrascht sein, wie viel du mit wenig Wissen schon machen kannst.

Ich habe vor gut zwei Jahren ebenfalls mit Bukkit angefangen Java zu lernen. Heute bin ich Klassenbester im Informatik Leistungskurs. Meine Informatik Lehrer verstehen schon lange nicht mehr, was ich mache. Diese kleinen Erfolge machen einfach so viel Spaß, dass man immer weiter macht.

Du wirst erst einmal keine riesigen Plugins schreiben können. Mein Tipp wäre, erst einmal ein Plugin mit absoluten Basic Befehlen zu schreiben, auch wenn es schon jede Menge dieser Plugins gibt. Befehle wie zum Beispiel /heal oder /feed.

Viel Spaß!

Als Java-Anfänger solltest du kein Bukkit machen.