Wie kann ich mehr Kontakt zu einem Jungen meiner Klasse auf den ich stehe aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam Kontakt aufbauen, also erstmal mit kleinen, unbedeutenden Gesprächen anfangen und sich weiter steigern. Wichtig ist, dass du nicht unsicher werden darfst, sonst stehst du dir selbst im Weg. Also: langsam anfangen, grüßen, Smalltalk, dann 'steigern', ihn vielleicht mal anschreiben und seine Meinung erfragen, immer so weiter...

Viel Glück!

Holztier
Fragesteller

Vielen Dank definier mal 'immer so weiter' :)

Weißt du vielleicht wie sein Nachhauseweg aussieht?  Vielleicht kannst du mal eine gewisse Strecke mit ihm laufen oder falls ihr beide  mit dem Bus fährt , kannst du ja mal schauen ob du auch an seiner Haltestelle warten kannst , falls ihr unterschiedliche Busstrecken habt.

Holztier
Fragesteller

Dankö aber er wohnt in nem anderen Ort

Frag ihn mal ob er etwas mit dir unternehmen will

Holztier
Fragesteller

Ohje.. danke auf jeden Fall für die Antwort aber ich glaube das traue ich mich nicht so..  Was könnten wir denn machen?

mau339  12.07.2016, 19:27

mehr als ein nein kann er nicht sagen nimm dir den mut und frag ihn

Ihn aufmerksam auf dich machen, das ganze sollte jedoch dezent geschehen. Du darfst nie zu aufdränglich am Anfang sein, aber ansonsten solltest du du selbst sein. Viel Glück! '-'