Wie kann ich machen, dass die Zeit beim arbeiten schneller vergeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Minute deiner Arbeitszeit sinnvoll mit der Erledigung deiner Arbeitsaufgaben ausfüllen, nicht herumsitzen und irgendetwas aufschieben.

Jede vergeudete Minute "verlängert" gefühlsmäßig deine Arbeitszeit.

nonentity  01.04.2011, 21:50

Vielen Dank.

Ich nehm mir für solche Fälle immer ein Buch mit. Einmal hatte ich sogar einen tragbaren DVD-Player mit DVDs mit.

Sonst beantworte ich Forenfragen hier oder surf im Internet.

Je nachdem ob ich zB was für die Berufsschule machen muss, mach ich das..

phlox1979  30.03.2011, 12:54

Was arbeitest du denn, wenn du mal arbeitest? :P Dass du da soviel Zeit zum Lesen hast.... Portier?

Einen Job suchen, der einem Spaß macht. Bei dem man gerne bei der Sache ist. Es tut mir immer total Leid, wenn Leute einen Job machen, den sie hassen; sind sie doch oft ihr Leben lang dort drin gefangen. =/

Etwas arbeiten, und nicht nur so tun als ob.

Wenn man etwas zu tun hat, merkt man nämlich gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Falls du in einem Betrieb arbeitest, sag deinem Chef, dass du während der Arbeit im Internet surfst. Dann darfst du bald gehen.