Wie kann ich Lowkicks besser Verteidigen?

2 Antworten

Das Gewicht auf das vordere bei verlagern um den Oberschenkel anzuspannen und körpercross schlagen. Schienbein block/knieblock(halte ich wenig, von mache ich möglichst selten), simultan innenlowkick (gut getimt hebelt es deinen Gegner von den Füßen)natürlich sweep auch, simulatan teep oder sidekick mit dem vorderen bein(das Ziel ist weg und du stößt deinen Gegner zurück während er auf einem Bein ist). Fangen ist möglich, aber das würde ich nicht allzu oft machen und nur wenn du dir sicher bist, dass es ein lowkick ist. Bein wegziehen ist auch super. Was ich oft mache ist mein vorderes Bein anzuspannen und die hüfte wie bei einem linken Haken aufzuladen, sobald er sein Bein zurück ziehen will jage ich mit meinem aufgeladenen lowkick hinterher, ist zwar bisschen ein abtausch, aber der Konter lowkick landet deutlich besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

AschenBerg
Fragesteller

Das Ding ist bei Muay Thai lowkicks funktioniert dass nicht den Oberschenkel anzuspannen

das funktioniert nicht bei k1 / kickbox leuten schon

Lowkickmaster3  01.07.2022, 12:32
@AschenBerg

Wieso mache ich es dann ständig ohne Probleme bei Thaiboxern?...

Als würde es im K1 niemanden geben der thaistyle kickt...

Du musst bisschen gegen wippen, dann geht das.

AschenBerg
Fragesteller
@Lowkickmaster3

dann macht ihr kein klassisches muay thai dann macht ihr schnapp kicks

Lowkickmaster3  01.07.2022, 12:47
@AschenBerg

🤦🏻‍♂️

Ehrlich gesagt macht fast niemand von uns geschnappte Tritte. Mein thaiboxtrainer hat sogar mehrere Jahre in Thailand gewoht. Wir haben viele thaiboxstilisten, viele thaistyle lowkicks.

AschenBerg
Fragesteller
@Lowkickmaster3

ja halt mal einen buakaw dein oberschenkel so hin viel spaß digga 😂😂😂

Lowkickmaster3  01.07.2022, 12:59
@AschenBerg

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ja wieso überhaupt Schläge blocken, bei mike tyson würde das auch nicht funktionieren 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

AschenBerg
Fragesteller
@Lowkickmaster3

hast du ein video wo jemand von einen thai fighter so kicks mit sein oberschenkel "annimmt"?

Lowkickmaster3  01.07.2022, 13:02
@AschenBerg

4:50 exakt was ich gesagt habe https://youtu.be/SVuioPcF7EQ

Der typ ist ein pro Thaiboxer, der MMA Profi geworden ist, also wird das schon funktionieren. Er hat das in einem anderen Video ausführlich präsentiert, aber ich weiß nicht welches.

Eigentlich sieht man das ständig bei Thaibox kämpfen, also verstehe ich dein Problem nicht

Wenn du dein Gewicht aufs hintere Bein verlagerst kannst du besser "checken" also Lowkicks und mittelkicks mit dem Schienbeinblocken, musst aber sehen ob dir diese typische thaistand gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

AschenBerg
Fragesteller

Ja ich liebe Muay Thai Stance!

ich bin halt southpaw sollte mehr teepen glaub ich