Wie kann ich lernen zu sagen was ich meine?

2 Antworten

Ich bin für einfach gerade raus ohne großartig darüber nachzudenken. Die Leute werden schon nachfragen wenn sie was nicht verstehen oder wie etwas gemeint ist.

Ich habe selber viel darüber nachgedacht wie ich was sage und vieles hab ich dann überhaupt nicht gesagt weil die Gedanken mich verunsichert haben und dann war der kurze Anfall von Mut verflogen. 😁

So ziemlich jeder hat in seinem leben mal so eine nervige Phase gehabt, in der er alles, was gesagt wurde, absichtlich missdeutete.

"Was hast Du da im Mund?"-
"Zähne".
"Ja klar, aber was noch?"-
"Eine Zunge"-
usw. (Meine Schwester mit 4 Jahren).

So lernt man das normalerweise spielerisch, wo Fehlinterpretationen möglich sind.

Mach das Spielchen doch mal mit Dir selber, falls Du so eine Phase nie hattest.