Ist Fachlagerrist schwer habe nur ein 4,0 Hauptschulabschluss und mir fehlt das lernen ganz schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Berufsausbildung ist mit Lernen verbunden. Da lernst du aber Dinge, die du dann im Berufsleben brauchst. Vielleicht motiviert dich das mehr zu lernen. Nebenher macht man so eine Ausbildung nicht.

Du musst dich selbst fragen, bist du bereit, für deine berufliche Zukunft etwas zu tun oder nicht.

Informiere dich also ganz genau, was man in dem Beruf macht. Also was deine Tätigkeiten dann sein werden. Wie die Ausbildung abläuft usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ausbildung zum Fachlageristen ist im Prinzip bloß praktisch und sollte nicht übermäßig anspruchsvoll sein. Fachkraft für Lagerlogistik wäre schon wieder etwas anderes, da dies eine kaufmännische Ausbildung ist — geht auch ein Jahr länger.

Ich weiß nicht ob Du überhaupt eine Stelle bekommen kannst damit. Das ist nichts persönliches Du musst aber immer die Berufsschule packen. Das wird echt dann schwer damit.

Nichts ist unmöglich wenn Du es wirklich willst. versuch Dein Glück .

Alles Gute

Nee, ist voll easy, musst du aber auch voll gerne machen, sonst wird's ein bisschen doof. r.

Leonaaaaald
Fragesteller

Woher weißt du das

Leonaaaaald
Fragesteller
@ukuleleo

Weil es wird wohl schwer werden will nur nicht dann 2 Jahre um so st Verschwenden