Wie kann ich lernen, leiser zu reden?

4 Antworten

Der erste Schritt ist schon getan, nämlich indem du das Problem selbst erkannt hast. Alle Achtung, dass du nun etwas dagegen tun willst. Du musst Dir das jedesmal in Erinnerung bringen wenn es Dir passiert und da kannst du dann auch was ändern.

Warum willst Du es denn ändern?

Okay, agressiv ist ein Punkt, evtl. kommt das, in Verbindung mit der Lautstärke auch mal falsch rüber. Aber man ist doch wie man ist.

Zu leise ist doch auch nnicht gut und jeder Mensch ist eben ein Individuum.

Du solltest Dich akzeptieren wie Du bist und das sollten andere auch.

Das geht mir auch so, ich habe eine wirklich sehr Laute Stimme, aber ich versuche mich dann in den Körper der anderen zu versetzen. Ich versuche dann einfach etwas leiser zu werden, da ich sie schon fast anschreie. Außerdem verstehen sie mich auch gut wenn ich leiser rede.

Ich rede einfach aus dem Grund laut, weil ich ziemlich schlechte Ohren habe und deshalb dann lauter werde

versuche mal folgendes: immer wenn du zu reden anfängst, lege unauffällig den Zeigefinger auf die Lippen, damit du dich daran erinnerst.