Wie kann ich leicht schmutzige und zusammen klebendende Spielkarten leicht reinigen?

1 Antwort

Ab mit den Spielkarten in einen verschließbaren Plastikbeutel, eine Hand voll Babypuder dazu geben und kräftig schütteln. So kann man die Karten behutsam reinigen und danach kleben sie sicherlich nicht mehr zusammen. Bringt gerade beim Mischen den größten Effekt, es gibt nichts Schlimmeres als zusammen klebende Karten^^.

Bauch- und Rückenschmerzen auf selber Höhe.

Hallo,

ich mache mir Sorgen, da ich über dem Bauchnabel auf der Höhe Bauch-als auch Rückenschmerzen habe. Besonders im Stehen. Wenn ich mich hinlege, lässt das ganze ein wenig nach. Habe außerdem die letzten Tage leicht Brennen beim Wasserlassen gehabt. Hängt das damit zusammen?

...zur Frage

Spielkarten Kleben zusammen was tun?

Hallo ich spiele oft mit Kumpels Karten (Poker, Skat, etc.) nun habe ich das Problem das die Karten bei häufigem benutzen oft zusammen kleben oder nicht mehr so gut gleiten was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Filzstifte fixieren (vor Wegwischen schützen)?

Hallo

Ich will ein paar Spielkarten (normale Spielkarten; sind wohl mit irgendeinem Lack oder Kunststoff beschichtet) mit den Stabilo-Fasermalern etwas verändern. Die Farbe perlt zwar nach der ersten Anwendung ab; aber wenn man ein zweites oder drittes mal drüber malt, ist das Ergebnis in Ordnung. Nur kann man die Farbe immer noch relativ leicht wieder weg wischen.

Was kann ich dagegen tun?? Ich dachte an eine Art Spray, dass ich am Schluss einfach drüber sprühe. Was eignet sich dazu?

Oder muss ich mir echt wasserdichte Eddings kaufen? Darauf hätte ich nämlich nur sehr wenig Lust. Das wäre halt mein Plan B.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Euer Lord Bär

...zur Frage

Wie kann ich Papier GLATT auf Pappe kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein Kartenspiel am Computer entwickelt und die Karten auf die Größe von normalen Spielkarten zugeschnitten. Daher ich leider nur Papier in meinen Drucker einspannen kann möchte ich dieses danach auf ganz normale Spielkarten kleben, damit es die nötige Stabilität hat um damit spielen zu können.

Bei dem Papier handelt es sich um gestrichenes Papier mit einer Dicke von 90g/m², welches einseitig mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt wird. Dieses soll nun möglichst glatt auf eine handelsübliche Spielkarte geklebt werden ohne dass es wellig wird, es Klümpchen gibt oder sich irgendwann wieder ablöst.

Die beiden naheliegensten Lösungen sprich Flüssigkleber und Klebestift haben leider nicht funktioniert. Beim Flüssigkleber ist das Papier durchgeweicht und haben die Farben leicht verwaschen. Den Klebestift kann man leider nicht so genau dosieren dass hinterher eine perfekt ebene Fläche entsteht.

Die Karten sollen danach in Kunststoffhüllen gesteckt werden damit das aufgeklebte Papier nicht abgerieben werden oder es beim mischen hässliche Eselsohren gibt

Darum meine Frage an euch : Wie kann ich oben genanntes Papier möglichst fest auf eine Spielkarte kleben sodass es am Ende eine ebene Oberfläche gibt und die Farbe unberührt bleibt?

...zur Frage

Suche Bastelideen vorwiegend für den Herbst

Hallo alle zusammen Ich fahre bald zu meiner 12 jährigen Cousine und sie hat sich gewünscht das wir etwas aus Papier basteln nun habe ich aber keine Idee und brauche euren Rat bitte etwas was möglichst leicht und schnell geht da sie sehr wenig Geduld hat Bitte um schnelle und sinnvolle Antworten😃😃😃☺☺☺😉😉😉

...zur Frage

Soll ich an Gott glauben, obwohl er für mich nicht Sinn macht?

Ehm...Also erstmal Hallo alle zusammen!

Ich bin 14 Jahre alt und meine ganze Familie glaubt an gott. Für mich macht Gott wenig Sinn und wenn ich physikalisch darüber nachdenke, geht das einfach nicht. Ich habe also eine Frage an euch. Soll ich meiner Mama sagen, was ich über Gott denke (habe angst weil meine Mutter leicht strenggläubig ist) oder sollte ich es lassen und weiter an gott glauben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?