Wie kann ich leicht schmutzige und zusammen klebendende Spielkarten leicht reinigen?

1 Antwort

Ab mit den Spielkarten in einen verschließbaren Plastikbeutel, eine Hand voll Babypuder dazu geben und kräftig schütteln. So kann man die Karten behutsam reinigen und danach kleben sie sicherlich nicht mehr zusammen. Bringt gerade beim Mischen den größten Effekt, es gibt nichts Schlimmeres als zusammen klebende Karten^^.

Spielkarten Kleben zusammen was tun?

Hallo ich spiele oft mit Kumpels Karten (Poker, Skat, etc.) nun habe ich das Problem das die Karten bei häufigem benutzen oft zusammen kleben oder nicht mehr so gut gleiten was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Filzstifte fixieren (vor Wegwischen schützen)?

Hallo

Ich will ein paar Spielkarten (normale Spielkarten; sind wohl mit irgendeinem Lack oder Kunststoff beschichtet) mit den Stabilo-Fasermalern etwas verändern. Die Farbe perlt zwar nach der ersten Anwendung ab; aber wenn man ein zweites oder drittes mal drüber malt, ist das Ergebnis in Ordnung. Nur kann man die Farbe immer noch relativ leicht wieder weg wischen.

Was kann ich dagegen tun?? Ich dachte an eine Art Spray, dass ich am Schluss einfach drüber sprühe. Was eignet sich dazu?

Oder muss ich mir echt wasserdichte Eddings kaufen? Darauf hätte ich nämlich nur sehr wenig Lust. Das wäre halt mein Plan B.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Euer Lord Bär

...zur Frage

Wie kann ich Papier GLATT auf Pappe kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein Kartenspiel am Computer entwickelt und die Karten auf die Größe von normalen Spielkarten zugeschnitten. Daher ich leider nur Papier in meinen Drucker einspannen kann möchte ich dieses danach auf ganz normale Spielkarten kleben, damit es die nötige Stabilität hat um damit spielen zu können.

Bei dem Papier handelt es sich um gestrichenes Papier mit einer Dicke von 90g/m², welches einseitig mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt wird. Dieses soll nun möglichst glatt auf eine handelsübliche Spielkarte geklebt werden ohne dass es wellig wird, es Klümpchen gibt oder sich irgendwann wieder ablöst.

Die beiden naheliegensten Lösungen sprich Flüssigkleber und Klebestift haben leider nicht funktioniert. Beim Flüssigkleber ist das Papier durchgeweicht und haben die Farben leicht verwaschen. Den Klebestift kann man leider nicht so genau dosieren dass hinterher eine perfekt ebene Fläche entsteht.

Die Karten sollen danach in Kunststoffhüllen gesteckt werden damit das aufgeklebte Papier nicht abgerieben werden oder es beim mischen hässliche Eselsohren gibt

Darum meine Frage an euch : Wie kann ich oben genanntes Papier möglichst fest auf eine Spielkarte kleben sodass es am Ende eine ebene Oberfläche gibt und die Farbe unberührt bleibt?

...zur Frage

PVC mit Silikon auf Holz kleben?

Hallo Community, Ich habe in meinem Bad um die dusche herum ein Holzbrett. Das ist beschichtet (wasserdicht) und daher sehr glatt an der Oberfläche. Da das aber wirklich schrecklich aussieht, hatte ich die Idee einen PVC/Vinyl Belag in Fliesenoptik mit Silikon darüber zu kleben. Da ich die Wohnung nur angemietet habe, wäre meine Frage ob das auch leicht wieder abgeht. Denn beim Auszug müsste ich das ja dann entfernen ohne das Holzbrett darunter zu zerstören. Aber ich dachte mir, dass man Silikon doch dann einfach abziehen kann sozusagen. Geht das?

...zur Frage

Wie heißt des folgenden Gemüses?

Ich brauch den Namen einer Gemüsepflanze die ich letztens zum ersten mal auf einem Markt gesehen habe. Sie ist hellgrün/leicht gelblich und hat eine sehr ungewöhnliche Form. Sie besteht aus einem kegelförmigen Ding von dem weitere kleinere Kegel abgehen die wiederum von kleinen Kegeln besetzt sind, weshalb sie eine sehr raue Oberfläche hat. (hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Kaktus.) Ich bin mir relativ sicher, dass der Name mit R anfängt.

...zur Frage

S8 Garantie nutzen?

Hey, ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Samsung Galaxy S8 gebraucht gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden... Jedoch ist der USB C Port etwas abgenutzt weshalb das Ladekabel leicht rausrutscht... Habe auch die Rechnung dazu und es ist noch 1 Monat Restgarantie vorhanden. Meine Frsge soll ich diese in Anspruch nehmen oder wäre das lächerlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?