wie kann ich LED streifen kürzen und trozdem sollen sie weiter leuchten

3 Antworten

LED-Stripes sind eine Kombination aus Reihen- und Parallelschaltung. I.d.R. sind es 3 oder 6 LED je Segment, in welchem eine komplette Schaltung untergebracht ist. Zwischen den Segmenten liegt nur die Betriebsspannung an. An diesen Stellen sind normalerweise Lötpäds aufgebracht, welche man halbieren kann. Entsprechend sollte dort auch ein Strich oder ein Scheren-Symbol aufgedruckt sein. Schneidest Du an anderer Stelle, so ist diese Schaltung bis zur nächsten Sollschnittstelle nicht mehr funktionsfähig.

LED-Stripe (Quelle: GF/electrician) - (LED, kürzen)

Hier sind die Fotos.

Mfg

 - (LED, kürzen)  - (LED, kürzen)

LED-Streifen leuchtet nur teilweise richtig?

Hallo zusammen :)

Habe hinter meinem TV fünf LED-Streifen geklebt, jeweils verbunden mit einem Winkeladapter, Gesamtlänge vielleicht 2,70 m. Angeschlossen ist das ganze an ein 3A Netzteil und wird über Magic Home App betrieben.

Nun zu meinem Problem:

Stelle ich in der App auf die Farbe blau oder grün funktioniert alles wunderbar. Aber: Stelle ich auf gelb, leuchten nur die ersten zwei LED-Streifen korrekt und die anderen grün. Stelle ich auf rot, leuchten wieder nur die ersten zwei LED-Streifen korrekt und die anderen blau.

Bin mir sicher, dass alle Streifen korrekt verbunden sind, zumal sie ja alle korrekt leuchten wenn ich blau oder grün einstelle.

Woran kann das liegen? Kann hierfür auch ein zu schwaches Netzteil schuld sein ?

Verwendeter LED-Streifen: http://www.banggood.com/5M-RGB-Non-Waterproof-300-LED-SMD-5050-LED-Strip-Light-DC-12V-p-925678.html?rmmds=search

Verwendetes Netzteil: amazon.de/LEICKE-LCD-TFT-Monitor-Netzteil/dp/B01HRR96ZI?th=1

Liebe Grüße

...zur Frage

LED Leiste gekürzt funktioniert nicht?

Ich habe meine LED Leiste an der Stelle gekürzt, wo die Markierung ist. Jetzt habe ich das Problem, dass dasie abgetrennte Stück nicht leuchtet, der Rest jedoch schon. ICH wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte...

...zur Frage

9V Batterie und 12V LED Streifen

Hey ho community Kleine Frage Ich will mir an mein longboard 2 60 cm lange LED streifen dran kleben. Die streifen sollen in Reihe geschaltet werden. Die Streifen benötigen 12V Spannung.
Also meine frage Genügt eine 9V Block Batterie um die streifen grell leuchten zu lassen? Und wenn ja wie lange leuchten die streifen Danke im voraus :)

...zur Frage

LED-Streifen blitzt nur kurz auf?

Ich habe mir für meinen (einfarbigen) 12 V-LED-Streifen ein 12 V-Netzteil gekauft. Wenn ich beides verbinde, blitzen die LEDs jedoch nur kurz auf anstatt durchgängig zu leuchten. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Wandbeleuchtung (Streifen)?

Hallo,

Kennt ihr so eine Wandbeleuchtung die z.B. die Farbe Grün Rot oder Blau hat? Es sollen so Streifen sein die dann leuchten aber kein LED Streifen also die die jeder kennt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?