Wie kann Ich kpop idol werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy:)

Erstmal,es gibt wenig Chancen als nicht asiatische Idol zu werden, aber es ist möglich, ein paar Idols haben es ja auch geschafft (Beispiel: Alex(Drippin)

Als erstes musst du eine Online Audiotion starten,das würde ich dir bei einem kleineren Entraiment empfehlen, da ist es einfach viel wahrscheinlicher angenommen zu werden.

Wenn du diese Beständen hast,musst du nach Korea um die nächste Audiotion zu bestehen,dafür musst du koreanisch können(erstmal reicht wahrscheinlich auch fließend Englisch und halb Koreanisch sprechen)

In korea musst du dann natürlich auf eine Schule gehen,es gibt ja Schulpflicht.

Koreanische Schulen sind viel strengeren anstrengender wie hier.

Rede aufjedenfall nochmal mit deinen Eltern und überlege dir gut, ob du das wirklich haben willst,das Idol/Trainee leben ist sehr hart.

Ich wünsche dir aufjedefall ganz viel Glück,du kannst das schaffen 🤍

LG Lia✨️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

Ohne wenigstens koreanische oder asiatische Wurzeln zu haben, ist die Chance verschwindend gering. Nicht-koreanische Idols verkaufen sich nicht allzu gut, daher ist die Nachfrage da sehr begrenzt. Und selbst wenn mal welche gesucht werden, ist die Konkurrenz schier erschlagend groß.

Da müsstest du also schon überaus und herausstechend talentiert sein, koreanisch sprechen und die Möglichkeit haben nach SK zu ziehen (oder besser noch schon da leben). Zur Schule gehen müsstest du dann da oder eine deutsche Fernschule besuchen. Und das ist neben dem Training alles andere als einfach.

Wenn du die online audition bestehst, musst du nach Korea fliegen für die andere Audition. Du musst aber dann Koreanisch können und wirst auf eine Koreanische Schule gehen. Die ist viel schwerer als hier.

auch wenn du es schaffen würdest zu debütieren wird das sehr schwer. Im Jahr debütieren an die 100 Gruppen, und nur 5% davon werden richtig erfolgreich.

Besprich das zunächst mit Deinen Eltern. Die müssen immerhin zustimmen.

Nicht jeder Teenagertraum wird erfüllt.

Gar nicht.. das sind meist koreanische Gruppen, die jahrelang in eine Schule gehen und nicht mal 1% von denen schafft es letztendlich in eine Gruppe aufgenommen zu werden

MooncatSoLf623  29.04.2023, 10:11

Doch mehr als 1%. Aber die hälfte schafft es nur die andere Hälfte gibt auf oder werden rausgekickt so ist es

MooncatSoLf623  29.04.2023, 11:23
@Lilasandra

Das habe ich schon längst gelesen. Aber auf jeden fall mehr als 1% schaffen es und nicht weniger

girl2207  04.05.2023, 12:23
@MooncatSoLf623

Das stimmt. Viele denken sich wahrscheinlich, ja man hat keine Chance, weil man rausgegickt wird. Stimmt zwar, aber man muss auch bedenken, dass manche freiwillig wieder gehen, da sie das einfach nicht aushalten können. Aber wenn man eh schon weiß, dass es so hart ist, wieso versucht man das trotzdem? Also finde ich, dass nur Menschen hingehen sollen, die nicht schnell aufgeben.

Enhypen8282  21.05.2023, 22:11

Nein stimmt nicht mehr als 1% der Menschen schaffen es und dein ,,träum weiter" kannst du dir sparen die meisten gehen selbst weil sie es zu hart finden ich sag auch nicht ich hoffe du gehst auf der Straße habe mehr Respekt vor kleinen und großen egal welchen Alter du solltest mal hören wie du redest und man gibt Menschen mehr Mut und nicht Hass du Dummkopf 😑