Wie kann ich kostengünstig nach Tunesien telefonieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweit-Handy Prepaid kaufen - also eine ganz Simples. Ohne Apps und Zeugs im Secondhand-Shop und eine spezielle Auslands-SIM. Ich habe z.B. Mobileworld. Da kostet die Minute mit Tunesien von Handy zu Handy 4.9 Cent

ktmhans
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Finde ich sehr gut. Habe auch gleich auf der Seite Infos eingeholt. Dort steht das eine einmalige Verbindungsgebühr je Anruf inHlhe von 0,19 Cent erhoben wird und das ein Anruf nach Tunesien ins Handynetz 0,249 Cent beträgt. Du hast einen anderen Betrag genannt. Wie setzt sich das zusammmen? Von meinem Vertragshandy ostet derzeit die Minute nach Tunesien 0,99 ent also fast nen Euro und das ist der Hammer und geht ja mal gar nicht. Telefonierst Du regelmäßig nach Tunesien? Muß die KArte online gekauft werden oder geht das auch in den Shops wo man sie aufladen kann?

eppelein  04.12.2012, 22:33
@ktmhans

die Karten musst Du nicht online aufladen. Viele Tankstellen und Schreibwarenläden haben Mobileworld in ihren Computern drin.

Die Differenz kommt vielleicht daher, dass die auch jährlich andere Preise machen. Danke für die Info. Stimmt: aktuell: 24,9 Cent von Handy zu Handy.

Lege Dir einen Freund in der Türkei zu - da ist es billiger ;)

Skype? Gibts ja auch fürs Handy und die haben ja auch noch x verschiedene Pakete, wo man auch "normale" Rufnummern bekommen kann.