Wie kann ich kostengünstig nach dpanien telefonieren?

3 Antworten

Das kostenlose EU Roaming gilt nur, wenn im Ausland bist. Dann kannst du ohne Aufpreis nach Hause (DE) oder in das Aufenthaltsland telefonieren. Anrufe von DE nach Spanien sind nicht vom kostenlosen EU-Roaming abgedeckt.

Aldi Talk ist bei Preisen Tarifen von Deutschland ins (EU-)Ausland nicht sehr transparent.

Es gibt eine EU-Sprach-Option. Wenn ich den Text richtig verstehe, gilt es nur im EU-Ausland für Telefonate in andere EU-Länder. Das kostenlose EU-Roaming greift hier nicht. Aus Deutschland heraus könnte diese Option nicht greifen.

Ohne Sonderregelung ist der Minutenpreis auf 19ct/Minute (brutto) in das EU-Ausland begrenzt. AldiTalk wird bestimmt die rechnerischen 22,61ct/Minute (netto) berechnen.

Das günstigste ist, wenn du über Internetdienste kommunizierst. Alternativ könntest du nach Spanien fahren und dort das kostenlose EU-Roaming nutzen.

Über WhatsApp... ginge es umsonst. Viele Grüße

MarcF970  12.09.2023, 20:46

Danke für deine Antwort. Ich will aber telefonieren und keinen Internetdienst nutzen.

Hallo MarcF1919,

richtig, EU Roaming greift nur, wenn du im EU Ausland bist und innerhalb des Landes oder nach Deutschland telefonieren möchtest.

Telefonate von Deutschland ins Ausland sind kostenpflichtig. Was da pro Minute auf dich zukommt, findest du garantiert in der Preisliste für deinen Tarif.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom