Wie kann ich knopfzellen miteinander verbinden?

Das sind die vier Batterien. - (Technik, Strom, Batterie)

4 Antworten

Schrumpfschlauch gibt es in fast allen Größen  schrumpft beim erhitzen  .

Schrumpfschläuche sind mit Durchmessern von 1 mm bis max. 1100 mm erhältlich.

Der Schrumpfbereich, das Schrumpfverhältnis oder die Schrumpfrate (also die maximale Größenänderung beim Schrumpfen) ist stark vom verwendeten Kunststoff abhängig. 

Das Schrumpfverhältnis ist 2:1 bis 6:1, bei speziellen Steckerdichtungen auch bis zu 10:1. 

Um eine möglichst gute Abdichtung zu erreichen, sind viele Schrumpfschläuche auf der Innenseite mit einem Heißkleber beschichtet. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch



Ach herje, was denn das für nen Pfusch... Nimm doch einfach ein nichtleitendes Röhrchen, in das sie rein passen, und mach oben und unten ne Kappe aus Metall drauf. in eine Seite steckst du vor dem verschließen noch ne Feder. Und dann kannst du an die Metallkappen durch Schrauben, Nieten oder wenn es funktioniert durch Löten deine zwei Litzen anschließen.


Dass man an Batterien nichts anlöten kann, da dort das Lötzinn nicht hält, hat dir wohl noch keiner gesagt. :D

mir hat das auch keiner gesagt, deswegen kann ich es wohl... mit meinem 80 watt magnast kolben hats bisher geklappt.

lg, Anna

1

Die Knopfzellen würde ich einfach in ein Arzneimittel-Röhrchen (für Pillen) stopfen und oben sowie unten ein metallenes Kontaktplättchen einbauen.

Kann man löten auch durch kleben (Schnellkleber) ersetzen?

Mir ist ein USB-Stick kaputt gegangen und nun sind im Innern zwei Kontakte duchgetrennt. Ich habe es schon mit Klebeband versucht, hat auch geklappt, hat aber nicht lange gehalten. Nun sehe ich als letzten Versuch noch löten. Kann man denn das Löten auch durch Schnellkleber ersetzen? Es sind zwei kleine Dratkontakte auf der Platine. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

Hallo, Ich will für das Spiel Rocksmth ein Klinke Kabel auf USB löten/zusammenstecken. Welche Kabel muss ich da miteinander verbinden?

MfG

...zur Frage

Gitarrenverstärker mit Batterie betreiben?

Hallo zusammen,ich habe einen AER Compact 60 AMP über den ich meine Gitarre und meinen Gesang verstärke. Da ich in Zukunft gerne auch mobil auf der Straße Musik machen möchte, benötige ich dafür nun eine mobile Stromversorgung.Nach einiger Internetrecherche bin ich mir über das Setup noch nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass ich eine Batterie und vermutlich einen Inverter benötige.

Hier der Verstärker:

https://www.thomann.de/de/aer_compact_60_iii_bk_b_stock.htm?ref=prod_cothr

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was passiert mit der Spannung wenn ich zwei unterschiedlich starke Spannungsquellen parallel schalte ?

Wie verändert sich die Spannung, oder habe ich dann einen strom mit einer hohen Spannung und einen mit einer Niedrigen Spannung im Kabel

und was würde passieren wenn die ströme der entgegengesetzt verlaufen .

...zur Frage

Vorteile von Schrauben gegenüber anderen Fügeverfahren (z.B. Nieten, Schweißen, Löten, Kleben)?

...zur Frage

Wie am besten Klinkenstecker isolieren / schützen?

N'abend,

nach einer Stunde Frustration oder löten hab ich es endlich hinbekommen, den Klinkenstecker perfekt zu löten und alles ist okay.

Jedoch hat es keinerlei Schutz vor Kabelbruch, beziehungsweise zieh ich einmal kurz und alle Kontakte sind locker. Im Internet kam ich nur auf Knete und Isolierband zum schützen, gibt es elegantere Lösungen? Wenn nicht, welche Knete empfiehlt ihr?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?