Wie kann ich knopfzellen miteinander verbinden?

Das sind die vier Batterien. - (Technik, Strom, Batterie)

4 Antworten

Schrumpfschlauch gibt es in fast allen Größen  schrumpft beim erhitzen  .

Schrumpfschläuche sind mit Durchmessern von 1 mm bis max. 1100 mm erhältlich.

Der Schrumpfbereich, das Schrumpfverhältnis oder die Schrumpfrate (also die maximale Größenänderung beim Schrumpfen) ist stark vom verwendeten Kunststoff abhängig. 

Das Schrumpfverhältnis ist 2:1 bis 6:1, bei speziellen Steckerdichtungen auch bis zu 10:1. 

Um eine möglichst gute Abdichtung zu erreichen, sind viele Schrumpfschläuche auf der Innenseite mit einem Heißkleber beschichtet. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch



Ach herje, was denn das für nen Pfusch... Nimm doch einfach ein nichtleitendes Röhrchen, in das sie rein passen, und mach oben und unten ne Kappe aus Metall drauf. in eine Seite steckst du vor dem verschließen noch ne Feder. Und dann kannst du an die Metallkappen durch Schrauben, Nieten oder wenn es funktioniert durch Löten deine zwei Litzen anschließen.


Dass man an Batterien nichts anlöten kann, da dort das Lötzinn nicht hält, hat dir wohl noch keiner gesagt. :D

mir hat das auch keiner gesagt, deswegen kann ich es wohl... mit meinem 80 watt magnast kolben hats bisher geklappt.

lg, Anna

1

Die Knopfzellen würde ich einfach in ein Arzneimittel-Röhrchen (für Pillen) stopfen und oben sowie unten ein metallenes Kontaktplättchen einbauen.

Wie kann ich eine flexible Leiterbahn reparieren?

Mir ist beim Reparieren meiner Armbanduhr leider ein kleines Malheur passiert und die flexible Leiterbahn zwischen Funkempfänger und Chip gerissen.

Löten fällt bei diesem winzigen Bauteil flach, gibt es trotzdem einen Weg die zwei Enden wieder miteinander zu verbinden?

...zur Frage

Kann man löten auch durch kleben (Schnellkleber) ersetzen?

Mir ist ein USB-Stick kaputt gegangen und nun sind im Innern zwei Kontakte duchgetrennt. Ich habe es schon mit Klebeband versucht, hat auch geklappt, hat aber nicht lange gehalten. Nun sehe ich als letzten Versuch noch löten. Kann man denn das Löten auch durch Schnellkleber ersetzen? Es sind zwei kleine Dratkontakte auf der Platine. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

Hallo, Ich will für das Spiel Rocksmth ein Klinke Kabel auf USB löten/zusammenstecken. Welche Kabel muss ich da miteinander verbinden?

MfG

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo steht das Herstellungsdatum einer Varta Autobatterie?

Ich habe hier eine Varta D35, die etwa 4 Jahre alt sein sollte. An den Polen finde ich keine Angabe über ein Herstellungsdatum(-woche).

Auf den aufgeklebten Ettiketten stehen zwar ein paar Nummern und es gibt eine Art 13-stellige Seriennummer-Einprägung, die für mich aber kein Jahr, Woche oder Monat erkennbar beinhalten.

Wer weiß, wie man das Alter der Batterie herausfinden kann? MfG guest768

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?