Wie kann ich jemandem ohne ihn zu verletzen aus dem Weg gehen?
Also... Ich schreibe auf WhatsApp mit einem Jungen, den ich ein mal getroffen habe. Er schreibt mir durchgehend und wenn ich mal nicht antworte schreibt er erneut... Das nerft einfach und ich will nichts von ihm. Dann schreibt er mir auch die ganze zeit, was wir später zusammen machen können. z.B. zusammen verreisen... Mir wird das langsam echt zu viel und ich bin mir mitlerweile zu 100% sicher dass ich mich nicht mit ihm treffen will, aber er fragt die ganze zeit und ja... Einerseits will ich ihn natürlich nicht verletzen, weil er, denk ich, auf mich steht, aber andererseits würde ich ihn am liebsten blockieren und so... Aber das kann ich nicht machen, weil wir uns ja ab und zu in der Stadt begegnen und es ihn ja auch ziemlich verletzen würde. Hat jemand einen guten Rat? Danke schonmal:)
3 Antworten
Du kannst ihm ja sinngemäß schreiben "Hey Peter, Du bist für mich ein netter Kumpel und es macht auch Spaß sich mit Dir zu unterhalten, aber irgendwie kommt es mir vor, dass Du in unsere Freundschaft zuviel interpretierst. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Du immer von mir eine rasche Antwort erwartest, aber die kann halt dann auch mal etwas dauern...
Aus dem Grund solltest Du mich nicht zu oft anschreiben, ansonsten besteht echt die Gefahr, dass Du mich auf Dauer nerven könntest.
Sofern Dir etwas an einer Freundschaft mit mir liegt, bedränge mich bitte in Zukunft nicht mehr so sehr. Derzeit habe ich übrigens auch keinerlei Ambitionen mich mit Dir zu treffen."
Sags ihm ehrlich so wie es ist, das ist das beste für alle.
Vielen Dank, aber ich habe ihm schon einmal gesagt dass ich keine Gefühle für ihn habe und dass ich es ein bisschen zu viel finde, aber danach wurde es eigentlich noch viel stärker...
du mußt ihn mit der Ausbremstaktik mürbe machen...einfach die Antwortzeiten immer länger und weniger werden lassen...
irgendwann hat er auch keine Lust mehr...dazu mußt du aber konsquent sein und dein schlechtes Gewissen vergessen...