Wie kann ich jede Datei auf einem Handy löschen?

Das alte Handy bekäm dann jemand anderes deshalb will ich jede datei die auf dem Handy ist löschen.

2 Antworten

Besser als alles zu überschreiben kannst du einfach das Dateiensystem verschlüsseln, und das Handy zurücksetzen.

Die Dateien sind dann unlesbar und da der Schlüssel fehlt, kann die keiner mehr entschlüsseln. Ist wie löschen.

Wie geht das ?

Bei iPhones passiert das beim zurücksetzen automatisch. (Jedoch erst ab iPhone 5s soweit ich weiß)

Bei älteren Android-Geräten musst du das manuell machen. Dafür gibt es Apps, die das machen. Dann wählst ein sicheres, langes Passwort (da der Hash der den Schlüssel erstellt meist vom Passwort abgeleitet wird, und das somit indirekt die Sicherheit der Verschlüsselung bestimmt) und dann zurücksetzen.

Bei neueren Geräten gehst du unter so etwas wie „Sicherheit“ oder „System“ in den Einstellung. Suchst dort „Verschlüsselung/Telefonverschlüsselung“ und aktivierst das. Dann Handy zurücksetzen.

Wenn der Werksreset nicht den gesamten Speicher mehrfach überschreibt, dann bleiben auf jeden Fall Datenreste übrig. Der einzig sichere Weg ist, den Speicher zu zerstören.

edward06d
Fragesteller

Okay wie geht das denn?