Wie kann ich in TeamSpeak 3 einstellen in welchen Channel in beim Joinen lande?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teamspeak öffnen - Favoriten - Favoriten verwalten -  Mehr - Standard Channel.

Wenn du dich in dem Channel befindest, einfach auf das kleine Symbol mit dem Häkchen rechts klicken.

aoDennis
Fragesteller

ich will aber wenn andere leute joinen das die auch immer in der empfangshalle landen

Livid  06.04.2016, 13:48
@aoDennis

Dann musst du einfach den Default Channel umbenennen. Sobald sich jemand einloggt, landet er im Default Channel. Mach einfach einen Rechtsklick und bearbeite ihn.

aoDennis
Fragesteller
@Livid

danke, so einfach kann es sein aber naja  bin noch ein anfänger im umgang mit ts :D

Livid  06.04.2016, 13:54
@aoDennis

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir ja dein Skype geben. Hatte monatelang meinen eigenen Gaming-Server und selbst Icons usw. erstellt.

In der Favoritenliste unter "Mehr" sollte was von dem Standard Channel stehen.
Geh in den Channel in den du immer joinen willst und drücke auf das Symbol mit den zwei grünen Pfeilen.
Danach auf "Anwenden" unten klicken und das wars.

Hallo,

mit einem Rechtsklick auf einen Channel und "Channel editieren" kannst du unter dem Tab "Standard" bei "Channel Typ" die Option "Standard Channel" wählen.

Sofern ein Benutzer des Servers keinen anderen Standard Channel festgelegt hat, befindet sich dieser nach dem Betreten des Servers in diesem Channel.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet