Wie kann ich in OpenOffice org 3.3 Präsentation Effekte einfügen?

2 Antworten

hi - ich denke das geht so -  präsentation aufmachen -Bild oder text auf die erste Folie= einfügen - aufgaben = benutzerdef.animation anklicken = effekte ändern - die entsprechende folie z.b. folie 2 mit den ausgewählten effekten einfliegen lassen - oder wie auch immer .

rechts von Richtung auf das kästchen klicken - dann erscheinen sehr große varitationsmöglichkeiten  = Effektoptionen.

mfg m.

 

Ja das geht. 

Google dich mal durch, ganz einfach über Effekte einfügen

Video in OpenOffice Präsentation einfügen?

Welche Video Formate kann man in eine Präsentation von OpenOffice 4.1.1 einbetten? MP4 wird als Format nicht genommen und bei flv fügt es nur ein Lautsprecherbild ein welches man nicht mal abspielen kann. Wäre dankbar für eine Antwort:D

...zur Frage

Open Office Folie grau schraffiert

Hi Com,

ich muss für den Iformatikunterricht eine Präsentation machen. Diese habe ich mit "OpenOffice Präsentationen" erstellt. Nun habe ich aber ein Problem... Bei der Folienübersicht ist die Folie (siehe Anhang), auf die ich selbstgemachten Bilder gesetzt habe, grau schraffiert und wird bei der Präsentation nicht angezeigt... Ich brauche dringen Hilfe, dann ich muss bis 18 Uhr heute die Präsentation abgeschickt haben...

Danke schon im Voraus, Jack

...zur Frage

Open Office Präsentation als PDF speichern?

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Open Office Programm. Ich habe für die Schule eine Präsentation erstellt und möchte diese nun als pdf dokument speichern. Wenn ich auf das pdf symbol gehe und die datei dann speicher und aufmachen möchte, öffnet sich die datei in einem neuen Fenster mit dem Windows explorer und die ganzen effekte die ich hatte sind nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Musik einfügen bei OpenOffice Impress - Nur wie?

Ich erstelle gerade eine Präsentation für mein bald anstehendes Referat. Jetzt würde ich gerne Musik bei einer Folie einfügen. Aber wenn ich auf Klang einfügen gehe kommt nur die Nachricht, dass das Format nicht unterstützt wird. Das Lied ist eigentlich normales MP3-Format.

Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung das man bei PowerPoint ein Lied einfügen kann und dieses durch das anklicken eines Symbols, das man in die Folie einbaut, starten kann und auch wieder stoppen. Die Folienpräsentation mit Effekten lief nebenbei normal weiter. Geht das auch bei OpenOffice und wenn wie?

Danke schon mal für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?